Frage von SherinStylinson, 99

Zählt der CSd in Freiburg überhaupt noch als Familyevent?

Es heißt immer, dass der Christopher Street Day ein Familyevent ist, aber Videos die ich gesehen habe vom Freiburger CSD 2015 lassen mich glauben, dass ich meine vierzehnjährige Tochter dorthin lieber nicht allein mit ihren Freunden lassen sollte. Ist das richtig?

Antwort
von Midgarden, 52

Ein CSD ist sicher nur in einigen Kreisen ein "Familienevent" - generell würde ich das kaum als solchen bezeichnen.

Und ob man seine Kinder dorthin läßt, ist wohl eher eine sehr individuelle Entscheidung

Kommentar von Nashota ,

Kinder werden dort nicht versaut im Denken, das Gegenteil ist der Fall.

Kommentar von SherinStylinson ,

Das ist mir klar, es geht nur um den Alkoholkonsum den man an öffentlichen Vernstalltungen häufig findet. Außerdem bin ich mir sicher, dass die da auch Kiffen. Aber das liegt nicht daran, dass sie nicht straight sind, sondern, dass sie jung sind. Komplett normal. Ich finde nur, meine Tochter etwas zu jung ist. Zum Drogen nehmen, nicht um mit dem Thema konfrontiert zu werden.

Kommentar von Garlond ,

Ich frage mich auch, wann aus dem CSD ein Familienevent geworden sein soll. Es sollte ja nicht einmal eine Karnevalsveranstalltung sein.

Antwort
von stargirl007, 15

Ich war noch nie beim CSD in Freiburg, aber ich war letztes Jahr in Frankfurt. Mir sind jetzt kein übermäßiger Alkohol- oder Drogenkonsum begegnet, aber ich denke, wenn man Drogen oder Alkohol wollte, würde man da irgendwie ran kommen; ist aber doch irgendwie überall so. Es kommt also viel mehr darauf an, ob du deiner Tochter vertraust, dass sie in Hinsicht Alkohol und Drogen vernünftig ist. Vielleicht sagst du ihr einfach nochmal, dass sie nichts trinken soll und keine Drogen nehmen soll.

Antwort
von MrHilfestellung, 62

Wieso? Was stört dich denn am CSD?

Kommentar von SherinStylinson ,

Nein, so sollte das nicht rüberkommen, es ging eher darum, dass da meistens nur ältere sind und schon am Mittag gesoffen wird. Ich habe eigentlich nichts gegen den CSD, ich gehe da ja auch immer hin, aber ich weiß nicht wie das in Freiburg so läuft und ist weil ich immer nur in Zürich gehe.

Kommentar von MrHilfestellung ,

Ich war in keinen von beiden Städten schon mal aufm CSD, aber an vielen Veranstaltungen, die auch familienfreundlich sind wird mittags schon getrunken, das tun ja nicht alle.

Antwort
von kath3695, 21

Es gibt bei vielen Veranstaltungen Alkohol oder andere Drogen. Das bedeutet aber nicht, dass diese konsumiert werden müssen.

Sowas muss man allerdings als Jugendliche auch irgendwann lernen.

Antwort
von Nashota, 52

Warum nicht?

Bei einem CSD, wie ich ihn kenne, ist von Baby oder Kleinkind bis zu älteren Menschen alles vertreten.

Und Alkohol muss ja nicht konsumiert werden.

Kommentar von SherinStylinson ,

okay danke, dann habe ich wohl zu eilig geurteilt bei den paar Aufnahmen die ich gesehen habe.

Kommentar von Nashota ,

Es gibt zu jeder Veranstaltung, also auch zu einem CSD, Alkohol. Aber so richtig besoffen hab ich da ehrlich gesagt noch niemanden erlebt.

Und es gibt auch genug Alkoholfreies - und auch Eis :-)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community