Frage von schnufel064, 58

Zählt das wenn meine mutter mir eine entschuldigung für die schule schreibt statt zum arzt zu gehen?

Hallo Ich habe seit donnerstag eine bindehautentzündung und es war komplett rot mekn auge heute ist die rötung besser aber schmerzen sind noch da ich bin nur bis gestern kra kgeschrieben heute miss ich wieder zur dchule aber da es immer noch so weh tut bin ich nicht zur dchule gegangen also kann meine mum mir eine sntschulding schreiben das mein auge noch weh tst und deshalb nicht zur schule gehen kann heute zählt das

Antwort
von schleudermaxe, 18

Und für wen eine Entschuldigung bzw. wer muß entschuldigt werden?

Bei uns muß nur eine Befreiung her, die kommt von der Schule, und die Eltern dürfen diese mit einem kleinen Dreizeiler beantragen.

Alles ganz einfach.

Antwort
von Angelina4807, 24

Wenn du drei Tage oder mehr am Stück fehlst, musst du ein Attest vorweisen.
Am Sichersten ist also nochmal zum Arzt zu gehen. Ich denke aber, dass wenn du ein zuverlässiger Schüler bist und die Schule weiß das es dir wirklich nicht gut geht, wird dein Lehrer ein Auge zu drücken und dann hat sich das.

Liebe Grüße und Gute Genesung!:)

Kommentar von schnufel064 ,

daanke also kann meine mutter mir eine entschulsigung für heute dchreiben wegen mein auge ?

Kommentar von schleudermaxe ,

... ich entschuldige das Auge meines Kindes???

Kommentar von Angelina4807 ,

ja, dass reicht aus!:)

Antwort
von NSchuder, 29

Wenn Du immer noch Beschwerden / Schmerzen hast, so dass Du weiterhin nicht zur Schule gehen kannst, dann solltest Du noch einmal zum Arzt gehen und Dich weiter krank schreiben lassen.

Außerdem kann der Arzt dann noch einmal prüfen warum Du da noch Schmerzen am Auge hast, obwohl die Rötung weg ist.

Kommentar von schnufel064 ,

ja villeicht wird ed ja heute besser aaber kann meine mutter es schreiben ? für heute nur und morgrn dann wieder zur schule

Kommentar von NSchuder ,

Und wenn Du morgen auch wieder Schmerzen hast?

Ich hatte selber schon oft eine Bindehautentzündung, aber Schmerzen im Auge hatte ich davon noch nie.

Die Schmerzen können also durchaus auch eine andere Ursache haben - aber das kann nur ein Arzt feststellen.

Natürlich kann Deine Mutter Dir für heute eine Entschuldigung schreiben. Ich persönlich würde mich dann aber auf einen anderen Grund stützen.

Es sieht doch komisch aus wenn Du lt. Arzt nur bis gestern krank warst und lt. Mutti noch länger - aber akzeptieren müsste die Schule das natürlich trotzdem.

Antwort
von Praxston, 22

Bin zwar auch schon eine Weile aus der Schule draußen aber damals war es so, dass meine Mam anrufen konnte und mich eben befreien konnte. Sollten aber Test etc. in dieser Zeit erfolgen, dann ist ein ärztliches Attest Pflicht.

Bevor du dich jetzt also nur darauf verlässt, gehe lieber noch mal zum Arzt, lass die Krankschreibung verlängern und lass gleich nochmal nachsehen warum du immer noch Schmerzen hast.

Kommentar von NSchuder ,

Sehe ich genauso.

Antwort
von BatmanZer, 5

Nach 3 Tagen musst du ein ärztliches Attest vorlegen

Antwort
von Wohlfuehlerin, 28

das müsste deine mutti eigentlich besser wissen als wir....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten