Frage von EvIsBest, 311

Zählt das schon als Vergewaltigung?

Hallo :)

Also die ganze Situation lief so ab. Mein Freund hatte Geburtstag und wir waren halt ein bisschen was trinken. Wir haben uns die ganze Zeit schon auf die Nacht gefreut, weil seine Eltern nicht da waren und wir das Haus für uns alleine hatten. Alles schön und gut, hätte ich nicht ein paar psychische Probleme. Denn als wir beide im Bett lagen meldete sich meine Depression und mir gings auf einmal total beschissen. Ich sagte also zu meinem Freund, dass es mir nicht gut geht und die eine Sache auf den nächsten Tag verschieben will. Ich merkte sofort, dass ihm das überhaupt nicht passte. Er antwortete, wenn ich ihm nicht mindestens einen Handjob gebe schlägt er mich. Also hab ich ihm wohl oder übel einen...ihr wisst schon. Ich weiß grad überhaupt nicht, was ich von der Situation halten soll. Ok war es sicher nicht, aber eine Vergewaltigung ist es trotzdem nicht, oder? Lg. EvIsBest

Ps: Wir sind mittlerweile getrennt. Also den Tipp müsst ihr mir nicht mehr geben. ;)

Antwort
von einfachichseinn, 166

soweit ich weiß wurde vor ein paar Wochen ein Gesetzesentwurf verabschiedet, der besagt, dass eine Frau sich nicht erst körperlich wehren muss, sondern eine Aussage, wie "nein ich will nicht!", reicht, um einem Mann klar zu machen, dass sie kein Interesse hat, wenn dieser das ignoriert ist es eine Vergewaltigung.

Allerdings wurdest du nicht vergewaltigt. Wenn überhaupt wäre es Nötigung. 

Wobei sich selbst das schwer sagen lässt, da du scheinbar keine Anstallten gemacht hast dich zu weigern und diese Nötigung war lediglich verbal.

Ich würde allerdings dennoch an deiner Stelle eine Anzeige einleiten und hoffen, dass etwas passiert!

Kommentar von regex9 ,

Lediglich verbal ist gut. Er hat ihr Schläge angedroht.

Kommentar von einfachichseinn ,

richtig, aber hat er sie geschlagen? weißt du wie ernst das von ihm aus gemeint war? Hast du den Rest der Antwort gelesen?

Antwort
von Dovahkiin11, 130

Vergewaltigung nicht, aber Drohung bzw Nötigung. Es würde ohne dritte Person nur schwer, das nachzuweisen.

Antwort
von BLACK2DEAD5, 150

Eine vergewaltigung nicht aber ein zwang bzw. eine drohung

Antwort
von SuzanSuzan, 131

Will nichts falsches sagen aber hört sich doch an wie Missbrauch oder sowas? Oder Nötigung? Er nötig dich ja unter Androhung dich zu schlagen etwas zu tun was du nicht willst. Bin mir aber nicht sicher es wird auf jeden Fall zu irgendeiner Straftat passen.geh zur Polizei die werden dir helfen.

Antwort
von Indivia, 54

Das ist auch in meinen Augen sexuelle Nötigung

http://www.juraforum.de/lexikon/sexuelle-noetigung

Ich würde überlegen den kerl anzuzeigen, diesmal war es "nur" der Handjb, wer weiß wie weit er bei demnächsten Mädl geht.

Antwort
von bekind, 110

das ist missbrauch aber ich bin eigentlich der meinung dass das opfer die person ist die dem schmerz, den es empfindet, einen namen gibt
tut mir sehr leid, dass dir das passiert ist, ich hoffe du leidest nicht darunter

Kommentar von Seanna ,

Missbrauch ohne Altersangabe?

Kommentar von bekind ,

finde das prinzip von altersangaben ziemlich dumm, wenn ich missbraucht werde verschlimmert sich mein leid nicht sonderlich wenn ich legal sex haben darf und der täter in meinem alter ist oder wenn ich zb 13 bin und der täter 15. klar, wenn es sich um ein kleines kind und einen erwachsenen handelt, also einen extremen unterschied, kann der schaden bestimmt noch heftiger ausfallen.

Kommentar von Seanna ,

Falsch. Missbrauch ist es wenn einer zu jung oder in einer Abhängigkeit ist - alles andere wäre Nötigung oder Vergewaltigung, aber kein Missbrauch. Missbrauch bezieht sich nicht auf den falschen "Gebrauch" des Körpers, sondern auf den Missbrauch einer Abhängigkeits- oder Vertrauensbeziehung bzw eines Kindes, dessen die Tragweite des Handelns nicht bewusst ist. Um das Leid geht es bei der Unterscheidung nicht.

Kommentar von bekind ,

das wusste ich nicht, ich dachte dass alle unfreiwilligen sexuellen handlungen die nicht direkter sex, also vergewaltigung, sind, missbrauch sind. also ist nötigung sowas wie missbrauch, nur dass die altersangabe egal ist?

Antwort
von WosIsLos, 115

Das ist Nötigung.

Antwort
von LovelyShiba, 91

Das nennt man Drohung.

So weit ich weiß, ist das strafbar.

Nötigung kann auch hinkommen.

Kommentar von Aliking12 ,

Drohen = Zwingen = Nötigung ;)

Antwort
von FelinasDemons, 62

Nein,das zählt nicht als Vergewaltigung.

Antwort
von Aliking12, 105

Keine Vergewaltigung; das ist sexuelle Nötigung (strafbar)

Antwort
von LittleMistery, 76

Das ist keine Vergewaltigung. Vergewaltigung wäre es, wenn er gegen deinen Willen mit dir geschlafen hätte, aber das hat er nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten