Frage von The1Don, 8

Zählt das Berufsbegleitende Studium zu den dualen Studiengängen; falls ja, worin liegt der Unterschied zum Arbeitsintegrierenden dualen Studium?

~

Antwort
von MenschMitPlan, 8

Nein, berufsbegleitend heißt ja: neben dem Beruf. Man hat also schon eine Berufsausbildung bzw. arbeitet Teil-/Vollzeit und macht daneben ein Studium. Bei einem dualen Studium absolviert man eine Berufsausbildung und ein Studium nebeneinander.

Kommentar von The1Don ,

Ach ok, danke. Und wo ist dann der Unterschied zwischen Berufsbegleitend und Berufsintegrierend? :)

Kommentar von MenschMitPlan ,

Beim berufsintegrierenden Studium gibt es einen Vertrag zwischen Studierenden, Betrieb und Hochschule. Beim berufsbegleitenden Studium gibt es eine solche vertragliche Regelung nicht, das Studium ist quasi Freizeitvergnügen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community