Frage von AlterHallunke, 69

Zählt das Aussehen in Berufen eine wichtige Rolle?

Hi. Hab ma ne Frage. Wenn ich zum Beispiel als Muskelprotz mich bewerben würde , wo würde ich dann eher eine Stelle bekommen im handwerklichen oder im kaufmännischen Bereich ?

Antwort
von Cruiser01, 20

Ich denke eher im Hadwerklichen, aber wenn du jetzt garnicht mit deinen Händen arbeiten kannst, dann bringen dir auch große Muskeln herzlich wenig.

Es kommt also eher auf deine Stärken und Interessen an. Also achte nich auf dein Aussehen in der Beruflichen Karriere.

Wenn du jetzt z.B. Bestatter oder so werden wolltest und überall tätowiert währst und pirsings am ganzen Gesicht hast, dann währe das Aussehen ein Problem. Aber in deinem Fall ist es im Kaufmänisch oder handwerklichen kein Thema.

Viel Grüße ;)

Antwort
von VeryBestAnswers, 33

Wenn man gut gebaut ist, sieht man auch in einem Anzug gut aus. Vorausgesetzt, der Anzug passt richtig. Und der erste Eindruck ist IMMER wichtig.

Sowohl im handwerklichen, als auch im kaufmännischen Bereich kommt es natürlich trotzdem auf deine anderen Qualifikationen an :)

Kommentar von AlterHallunke ,

Ok danke

Antwort
von SaVer79, 27

Das kommt darauf an....in einem kaufmännischen Beruf mit Kundenkontakt kommt es schon auf aus auftreten und den Eindruck an. Das hat aber nicht unbedingt was mit muskulös etc zu tun

Kommentar von AlterHallunke ,

Ja aber wenn du einen großen Bizeps hast und dein Anzug eng ist. Weil ich sehe immer nur dünne oder normale Leute mit amzug

Kommentar von SaVer79 ,

Ich sehe den Zusammenhang jetzt nicht? Wenn du natürlich in einem Anzug daher kommst, der dir nicht passt, dann ist das nicht förderlich für den ersten Eindruck

Antwort
von mrDoctor, 20

Das Aussehen während eines Bewerbungsgesprächs ist sehr wohl ausschlaggebend. Auch wenn offiziell die Ablehnung wegen des Aussehens nicht gestatten ist, hättest du Schlechte Chancen, wenn du dich im Träger-Shirt und Trainingshose bei einer Bank vorstellst.

Kommentar von AlterHallunke ,

Nein ich meine im Anzug der eng ist aber dein Bizeps extrem zu sehen ist?

Kommentar von mrDoctor ,

Naja, wenn du daher kommst, wie ein aufgepumptes A*** kann es schon sein, dass du deswegen den Job nicht kriegst.

Antwort
von Johannisbeergel, 34

Kommt nicht nur aufs Aussehen an, sondern um dein Auftreten

Kommentar von AlterHallunke ,

Ja aber als Muskelprotz tritt man doch selbstbewusst und "breit" auf

Kommentar von wilees ,

Vielleicht protzt Du mit Mukelmassen, dass hat aber absolut          nichts !! mit Selbstbewußtsein zu tun. Ausschlaggebend sind Deine Zeugnisse bzw. Deie Leistungen.

Kommentar von Johannisbeergel ,

Nö, es hat doch nichts mit Zeugnissen zu tun, ob man ein junger, dynamischer, kommunikativer Mensch ist. 

Kommentar von wilees ,

ups, da hat das Fehlerteufelchen etwas zugeschlagen.

Meine Aussage hier ist nur,Muskelmassen sind nicht gleichzusetzen mit Selbstbewußtsein. 

Kommentar von wilees ,

Unabhängig davon kannst Du u.U. auch - jung, dynamisch und kommunikativ sein.

Kommentar von AlterHallunke ,

Jop

Antwort
von Zain12345, 41

Denke nicht
Aber der erste Eindruck wird dadurch anders

Antwort
von Dumpii, 40

na handwerklichen

Kommentar von AlterHallunke ,

wieso?

Kommentar von Dumpii ,

wegen muskeln.... aber es gibt natürlich auch sportliche kaufmännische Leute :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten