Frage von Neonlogist, 7

Zählt das Auslandsbafög zu der Förderdauer des Inland-Bafögs?

Dieser Sachverhalt würde mich im Hinblick auf die Höchstförderdauer des Inland-Bafögs interessieren. Ich befinde mich offiziell in Regelstudienzeit. Während meines Studiums absolvierte ich jedoch ein Auslandssemester an einer Partnerhochschule. In dieser Zeit bekam ich Auslandsbafög. Da diese Partnerhochschule nicht die entsprechenden Kurse anbot, um ein Semester auszugleichen, wurde mir dieses als Urlaubssemester anerkannt. Daher befinde ich mich auch offiziell in der Regelstudienzeit.

Wäre super, wenn jemand dazu was sagen könnte.

Vielen Dank :)

Expertenantwort
von Fortuna1234, Community-Experte für Bafög, 7

Da es als Urlaubssemester anerkannt wurde, stand dir gar kein Auslands-Bafög zu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community