Frage von Chizumy, 37

Zählt das auch für mein Handy?

Auf meinem neuen Sony M4 war die Antivirusapp von AVG drauf.Als ich drauf ging um etwas nachzusehen,stand da das ich für 180 Tage die Proversion testen darf.Um keine Abos abzuschließen,habe ich die App deinstalliert und meine alten Virenapp runtergeladen.Allerdings habe ich Angst,das ich nach den 180 Tagen automatisch ein Abo eingehe 😓 Aber würde das gehen? Zumal sie keine Daten von mir haben.Und ich habe auf der Chip.de Seite diesen Thread gefunden:"AVG stellt Nutzern von ZTE-Geräten eine 60-tägige, kostenlose Testversion der App AVG AntiVirus PRO für Android zur Verfügung. Nach deren Ablauf können sie eine Jahreslizenz erwerben, um die erweiterten Funktionen zu behalten, oder sich für die voreingestellte Applikation AVG AntiVirus FREE für Android entscheiden. In jedem Fall ist das ZTE-Smartphone oder -Tablet somit zu keiner Zeit schutzlos." Also KANN man die Proversion wählen? Und wie ist das mit den 180 Tagen,laufen die weiter auch wenn ich die App nicht mehr habe? Unter den AGBs habe ich nichts über die Testversion erlesen können.Hoffe mir kann einer Helfen.Da einige meinten dass das rechtswidrig sei und ich wenn dann meine Daten angeben müsste,andere wiederum meinten dass das gehen würde,so das ich völlig hin und her gerissen bin.

Antwort
von Sebastianoff, 26

Bei AVG verlängern sich die Testversionen nicht automatisch. Aber die Testzeit wird auch dann weiterlaufen wenn du das Programm deinstalliert hast. Ich würde auf jeden Fall die Gratislaufzeit nutzen. Ist ja ein halbes Jahr geschenkt.

Das mit dem weiterlaufen der Testzeit, hast du in der Regel auch bei allen anderen Programmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten