Frage von xXSunnyDay, 35

Zählt das als Milchprodukt (Lebensmittel, Ausland)?

Ich würde gerne das hier (http://www.ebay.de/itm/OSULLOC-Green-Tea-Milk-Spread-200g-Jeju-Green-Tea-/321961...) aus Südkorea bestellen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dies als Milchprodukt zählt - das ist ja verboten(?) und kommt nicht am Zoll vorbei, soweit ich informiert bin...?

Könnte mir jemand sagen, ob ich das doch guten Gewissens bestellen kann? Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

Antwort
von Brunnenwasser, 20

Check mal die Zollbestimmungen, die beziehen sich vermutlich nur auf frische Milchprodukte. So wie auf frisches Fleisch, Fisch, Obst, Gemüse...etc, gerade aus diesen Regionen.

Bei Deinem Brotaufstrich handelt es sich um ein konserviertes und sehr wahrscheinlich auch hitzebehandeltes Produkt, daher dürfte die Einfuhr kein Problem darstellen.

Kommentar von xXSunnyDay ,

Vielen Dank für die Antwort! :)

Kommentar von Brunnenwasser ,

Aber gerne doch ;)

Kommentar von xXSunnyDay ,

Nur noch eine Frage: Marmelade müsste aber problemlos klappen, oder? (Hat jetzt zwar nichts mit dem Produkt zu tun, aber ich würde das gerne wissen)

Kommentar von Brunnenwasser ,

Sollte kein Problem darstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten