Frage von Meine5teTasse, 54

Zählt das als Migrationshintergrund 2015?

Hallo,

einige Begabtenförderwerke, die Stipendien verteilen, bevorzugen Studenten mit Migrationshintergrund. Nun würde ich gerne den kompletten Master in den USA machen, was sich so finanziell nicht realisieren lässt. Mutter als auch Vater haben keinen deutschen Pass und wurden auch nicht in Deutschland geboren. Ich dagegen wurde in Deutschland geboren und habe einen deutschen Pass. Fühle mich auch als Deutscher, nachdem ich auch kaum die Sprache meiner Eltern beherrsche. Habe ich aber dennoch einen ausreichenden Migrationshintergrund für solch ein Stipendium?

Danke :)

Antwort
von suziesext04, 34

logo ist das n Migrationshintergrund bei dir, das ist doch viel weiter gefasst, sonst wärst du ja n Migrant, im engeren Sinn :)

Expertenantwort
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 20

Süße Frage. ;)

Was sonst wäre denn wohl ein Migrationshintergrund, wenn nicht das? :D

Antwort
von Chrisgang, 20

migrationshintergrund bedeutet, dass ein teil der vorhergehenden generationen, oder du selbst, nach deutschland immigriert ist.

das ist bei dir auf jeden fall gegeben. demnach ist das als migrationshintergrund absolut ausreichend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community