Frage von Haki126, 57

Zählt das als Einbruch?

Wenn die Tür zu (zum Beispiel) einem verlassenen Restaurant nicht abgeschlossen ist, und man rein geht. Natürlich ist da niemand drin, aber es war ja nicht abgeschlossen. Also ist das schon Einbruch?

Antwort
von deKlaus, 24

Als Einbruch bezeichnet man das unerlaubte Eindringen/Betreten bei gleichzeitiger Überwindung einer Sicherungsmassnahme (Bspw. abgeschlossene Tür). Da dies bei Dir nicht der Fall war ist es kein Einbruch.

Antwort
von Cougar99, 43

Kein Einbruch, dazu wäre Gewaltanwendung Voraussetzung. Schlimmstenfalls "unbefugtes Betreten".

Antwort
von berlina76, 34

Hausfriedensbruch, unerlaubtes Betreten. 

Kommentar von Haki126 ,

Mit welcher Strafe kann ich denn rechnen, wenn ich zu neugierig bin?

Kommentar von Haki126 ,

und von irgendeinem senilen Besitzer angezeigt werde.

Antwort
von SebiDesGesetzes, 4

Es ist unerlaubtes Betreten (Hausfriedensbruch) aber kein Einbruch.

Antwort
von matheistnich, 32

ja aber bei einem Restaurant könnte es so eine Grauzone sein weil man ja vielleicht nicht weiß das es zu ist 

Hausfriedensbruch nicht einbruch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten