Frage von MrsAntwort, 41

Zählt das als Allergie?

Meine Mückenstiche Schwellen IMMER etwas ab und manchmal bildet sich so eine Art "Eiter" nur flüssiger und gelblicher.

Habe schon mal Allergiker Zeug dagegen bekommen.. Bin ich jetzt allergisch oder nicht?

Antwort
von Hexe121967, 26

bei fast jedem menschen schwellen mückenstiche an. mach soventol oder systral drauf und gut ist es.

Kommentar von MrsAntwort ,

Danke, ich frage mich halt ob ich jetzt eine Allergie habe oder nicht, muss wohl noch mal zu Arzt (da ich ja schon mal Allergiemittel bekommen habe) die Mückenstiche sind mir ziemlich egal.

Kommentar von Hexe121967 ,

jein. eine allergie im sinne von pollenallergie etc. ist das nicht. wenn die mücke sticht, pumpt sie erst ein sekret in den stich wodurch der blutfluss angeregt wird. durch dieses sekret juckt der stich und dann kratzt man (auch unbewusst) und das ding schwillt an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community