Frage von Sakurami, 65

Zählt "Couseng" in Deutschland als richtiges Wort?

Mich nervt das richtig weil es eigentlich Cousin heisst und französisch ausgesprochen wird

Antwort
von player936104, 32

Meinst du

Cousin

Kommentar von Sakurami ,

Lies frage und Beschreibung

Kommentar von player936104 ,

Im Deutschen gibt es nur Cousin. "Couseng" gibt es auch im Französischen nicht. Es ist eine umgangssprachliche Bezeichnung für Cousin, verbreitet vor allem in Süd-Westdeutschland.

Kommentar von Sakurami ,

Das ist doch nicht umgangssprachlich, sondern abgeändert aufgrund schlechter Aussprache! Wie "Challenge" das einige deutschen "Schelenge" aussprechen.

Kommentar von player936104 ,

Aber es scheint sich in der deutschen Spache festgesetzt zu haben. Somit ist es umgangssprachlich.

Antwort
von lupoklick, 18

Man könnte ja auch Vetter und Base sagen ;-)))

Antwort
von Retsamecnart, 8

Natürlich nicht, dumme Frage.

Antwort
von PeaceLoveVegan, 41

Ich habe das noch nie gehört oder gelesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten