Frage von hilflos333, 20

Zählt Blumeladen zu Verkauf?

Huhu^^

Ich hätte da eine Frage... Zählt ein Blumenladen zum Bereich "Verkauf" oder zu etwas anderem? Also eigenständiger Betrieb oder sowas... Ich muss nämlich bald ein Praktikum machen, und laut unserer Schule sollen wir kein Praktikum im Bereich "Verkauf" machen...

LG

Antwort
von Viowow, 12

das kommt darauf an ob du als "verkäuferin" dort praktikum machst oder als "floristin". letzteres ist ein handelsberuf.

Antwort
von Bikka, 17

Du meinst ein Blumenfachgeschäft,das ist ein Dienstleistungsunternehmen und müsste von der Schule eigentlich erlaubt sein.

Schließlich fertigen die ihre eigenen Werkstücke an um sie dann zu Verkaufen.Anders wäre das z.B.im Supermarkt,die erhalten ihre Ware abgepackt und müssen nur noch "Kassieren"...da lernt man nix über den Beruf.LG

Antwort
von technikexperte, 20

Ja, dies ist eine Verkaufsstelle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community