Frage von LottexD, 6

Zählt Bewegung mit zum Thema Kraft in der Physik?

Wir schreiben morgen einen Test über das Thema Kraft. Jetzt wieß ich allerdings nicht was ich alles lernen soll ?..

Antwort
von EHECK, 6

hallo LottexD,

hast Du mal hier im Forum unter dem Thema geschaut? Da sind einige gute Antworten bei......

Ansonsten:

Kraft ist eine zentrale Größe in der Physik, die schon von Isaac Newton ausfürhlich bearbeit und beschriben wurde. Sie stellt eine Einwirkung dar, welche entweder einen stationären Körper verformen und einen beweglichen Körper beschleunigen kann. Dafür wird Arbeit benötigt uind die Energie der Körper wird verändert.

Gemessen wird Kraft in Newton, wobei 1 Newton = kg*m /s

Was Du nun vorbereiten sollst? Das würde doch sehr stark davon abhängen, ob es sich um eine Arbeit in der 8.Klasse oder eine Physik-Vorprüfung handelt, oder? Da müsstest Du uns schon etwas mehr verraten.

Aber folgende Stichworte sind sich sicher nicht verkehrt, wenn man sie kennt und erklären kann:

unbedingt: Arbeit, Leistung, Beschleunigung, Kraftmessung, Vektor

Dann auch: hooksches Gesetz, Gravitation, Newtonsche Gesetze, dyn, Nm

viel Spaß und Erfolg bei der Vorbereitung!

EHECK

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten