Zählt Antarktis auch als ein Kontinent?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Südpol also die Antarktis besteht nicht nur aus Eis und ist ein Kontinent. Der Nordpol also die Arktis hingegen besteht nur aus Eis.

laxshan
Fragesteller

Aus was besteht er Antarktis auch noch. Aus Eis und?

HamAsket  20.12.2016, 21:17
@laxshan

Aus Stein und erdschichten wobei es sich um einen permafrostboden handelt denke ich mal. Woraus genau die Schichten genau bestehen musst du mal googlen.

Nein, die Antarktis ist kein Kontinent, sondern die Bezeichnung für das Gebiet welches sich südlich des südlichen Polarkreises befindet. Dazu gehört der Kontinent Antarktika und Teile der umliegenden Meere.

Der Kontinent, den du meinst heißt Antarktika.

Woher ich das weiß:Hobby

nein, so weit mir bekannt ist, gehören Teile der Antarktis jeweils zu Süd-

amerika bzw. Australien und Ozeanien. Möglicherweise auch z. T. zu Afrika