Frage von Manu12340, 27

Zählt American Football bei der Versicherung als Risikosport?

👆🏾👆🏾👆🏾

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RostockFinanceD, 23

In der Regel nicht. Einfach mal beim Versicherer nachfragen. In den Anträgen sind diese Hobbys aber auch noch mal genau auffgeführt die der Versicherer abfragt.

Antwort
von Apolon, 18

Als Risikosport zählt z.B. Kampfsport, Bergsteigen, Tiefseetauchen, Boxen usw.

Football - nein!

Antwort
von DolphinPB, 17

Wenn Du Unfallversicherungen meinst - i.d.R. nicht, aber das wäre im Einzelfall mit der jeweiligen Versicherung zu klären.