Frage von KiriWillsWissen, 22

Zählen WG Mitglieder als Verantwortungs- und Einstehensgemeinschaft?

Hallo, ich fülle gerade einen Wohngeldantrag aus und frage mich ob ich meine WG Mitbewohnerin auch eintragen muss. Ich glaube nicht da wir ja komplett unabhängig voneinander sind, aber ich teile mir mit ihr ja trotzdem die Miete halb halb, deswegen würde ich das gerne wissen. Der einziig mögliche Punkt wäre Verantwortungs- und Einstehensgemeinschaft, aber durch dieses Faachchinesisch im Internet blicke ich leider nicht durch...

Antwort
von masteryi2, 16

Ich hatte auch mal irgendeinen Antrag da wurden die Wörter Haushaltsgemeinschaft und Bedarfsgemeinschaft verwendet
Ich habe eingetragen mein Mitbewohner ist in der Haushaltsgemeinschaft aber nicht Bedarfsgemeinschaft.

Wenn da etwas mit Verantwortung und Einstehen steht, würde ich Nein ankreuzen wenn ihr unabhängig voneinander seid.
Ansonsten schick mal ein Foto von dem Abschnitt mit den Fragen dazu oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten