Frage von impressimo, 13

Zählen Inhalts-, Quellenverzeichnis und Deckblatt als Seite bei wissenschaftlicher Arbeit?

Hallo liebe gutefrage.net- Community, ich bin gerade dabei für das Abitur (12. Jahrgang) eine BLL (Besondere Lernleistung) zu schreiben. Der verlangte Umfang beträgt 20 Seiten. Nun weiß ich, dass das Deckblatt nicht mit nummeriert wird und man mit dem Inhaltsverzeichnis mit der Nummerierung "Seite 2" beginnt. Wie sieht es jedoch mit dem Umfang aus? Zählen Inhalts-, Quellenverzeichnis und Deckblatt mit bei den 20 Seiten? Also wenn ich z.B. 17 Seiten voll mit Text habe, sind es dann insgesamt 20? Oder muss ich 20 Seiten Text schreiben und Inhalts-, Quellenverzeichnis und Deckblatt zählen nicht mit, sodass ich insgesamt 23 Blätter Papier hätte. Danke im Voraus für Antworten!

Antwort
von CharaKardia, 5

Paratexte wie Inhaltsverzeichnis, Literatur oder das Deckblatt zählen nicht. Bei der Seitenanzahl handelt es sich rein um den Text, i.d.R. sind 10% Abweichung ok.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community