Frage von pondamy21, 42

Zählen Fehler bei einer Facharbeit, wenn man LRS hat?

Eine Bekannte von mir meinte, dass ihre LRS Fehler trotzdem gezählt werden. Ist das nicht unfähr? Machen die das wirklich?

Antwort
von Conuu, 25

Natürlich. Es gibt spezielle LRS - Trainer die sich damit befassen Leuten zu helfen die von LRS betroffen sind. Die meisten sind nach 4 Jahren komplett fertig mit dem Training und können ungefähr genauso gut Rechtschreiben wie andere.

Kommentar von pondamy21 ,

Und was ist mit denen, bei dennen die LRS schon als Behinderung zählt?

Kommentar von Conuu ,

Das weiß ich nicht, aber wenn es irgendwie belegt ist, dass es derart stark ist, könnte ich mir schon vorstellen dass eine gewisse Anzahl der Fehler unberücksichtigt bleibt.

Antwort
von joschybuschy, 14

wahrscheinlich schon, da eine Facharbeit meistens in der Oberstufe geschrieben wird und dort wird nur noch sehr selten ein Nachteilsausgleich erstattet. Außerdem wird die Facharbeit meistens am PC geschrieben, dort gibt es auch Rechtschreibprogramme. Außerdem kann jemand die Facharbeit Korrektur lesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten