Frage von RSCH1961, 37

Zählen Einnahmen aus einem Hausverkauf bei der Familienversicherung?

Ich habe vor 15 Jahren das Haus meiner Eltern geerbt und es bis dato vermietet. Meine Frau ist berufstätig und ich habe nur ca 350 Euro monatlich an Miete aus dem Haus, somit bin ich Familienversichert.

Nun will ich das Haus an meinen Sohn verkaufen, hierzu habe ich 2 Fragen: 1. Ist bei einer einmaligen Zahlung diese für die Familienversicherung schädlich oder nicht? 2. Falls der Verkauf auf 12 Raten im Jahr erfolgt, wäre diese dann auf das Gesamteinkommen hinzu zu rechen oder wie wäre es bei einer Rate pro Jahr?

Danke im Voraus.

Antwort
von newcomer, 37

ich Rate dir dch von einem Notar beraten zu lassen denn hier bekommste keine rechtssichere Auskunft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten