Frage von HerzPendel, 43

Zählen Disneylieder als Kinderlieder?

Hey, ich habe bald ein Vorstellungsgespräch und soll ein Lied dort vortragen. Ein deutsches Volkslied oder ein Kinderlied. Ich würde halt gerne wissen ob ich auch ein Disneylied nehmen kann. Ich weiß das Disneyfilme für Kinder gedacht sind, trotzdem sehen sich auch erwachsene, ich eingeschlossen, sich sowas an. Deshalb interessiert es mich einfach wie ihr das seht.

Danke schon mal im vorraus LG HerzPendel :)

Antwort
von diePest, 13

Nein .. so schön die Disneylieder auch sind, sie zählen nicht dazu. 

Aber .. du kannst ja beides vorbereiten .. ein traditionelles und eins von Disney (wähle dann aber die dt. Version) .. und beides anbieten. 

Kommentar von HerzPendel ,

Ja ich werde wahrscheinlig beides vorbereiten und wenn ich das Lied dann nur meiner kleinen Cousine vorsinge XD

Danke und LG :)

Antwort
von larry2010, 28

als erstes würde ich mit die klassischen kinderlieder und volkslieder ansehen ansehen.

du schriesbt doch deutsches volkslied, von daher würde ich kein lied von einem disneyfilm nehmen, diesneyfilme sind aus amerika.

Kommentar von HerzPendel ,

Ok, danke für deine Antwort. Ich bereite einfach beides vor.

LG

Antwort
von frodobeutlin100, 21

Disneylieder sind ja ganz nett - aber keine Kinderlieder

Kinderlieder findest Du z.B. hier:

http://www.labbe.de/liederbaum/

Kommentar von HerzPendel ,

Danke für den Link. Ich werde mir eins von denen aussuchen :)

LG HerzPendel

Antwort
von edmuina, 19

wenn da deutsches Volkslied oder Kinderlied verlangt ist, würde ich definitiv kein Disney-Lied trällern. Obwohl Kinder eine grosse Zielgruppe dieser Filme sind, haben die Lieder halt so garnichts von einem Kinderlied. Ausserdem bezieht sich das "deutsch" wohl auf beides, Volks- und Kinderlied.

Also kein Risiko eingehen. Themaverfehlung kommt sicher ned gut.

Kommentar von HerzPendel ,

Ja das habe ich auch überlegt. Auch wenn es schon ein bisschen blöd ist. Danke trotzdem :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community