Frage von linchenmina, 21

Zählen die Ermittlungen zu MH17 zur deutschen Außenpolitik?

Hallo, ich muss ein Referat über die Innen-, Außen- und Weltpolitik halten bzw eher eine Wochenübersicht bei dem Ich zu jedem Thema etwas erzählen soll. Nun dachte ich mir das ich was zu den Ermittlungen der MH17 erzähle, aber ich bin mir gerade nicht sicher ob es zur Weltpolitik oder zur deutschen Außenpolitik zählt? Danke schonmal im Voraus!

Antwort
von wfwbinder, 3

Von uns aus gesehen Aussenpolitik.

Es ist eben der Streit, war es eine Ukrainische, oder eine der Separatisten, die wohl von den Russen unterstützt wurden.

Wobei ich es ehrlich für ziemlich egal halte. Ein ziviles Flugzeug abzuschießen ist ein Verbrechen.

Ob das nun aus der einen, oder anderen Richtung geschah, die Opfer sind so, oder so gleich tot.

Expertenantwort
von atzef, Community-Experte für Politik, 12

Ermittlunggen zählen weder zr Außen- noch zur Weltpolitik.

Allerdings können ihre Ergebnisse beides beeinfluussen.

Antwort
von palzbu, 3
Weltpolitik

Das gehört zur Weltpolitik, Deutschland ist ist hier nicht direkt involviert.

Man muss bei solchen Vorkommnissen immer fragen: Wem nutzt es?

Russland war vornherein klar, das so ein Abschuss nur riesigen Ärger bringen kann und keine Vorteile. Warum also sollten sie sowas machen?

Die Führung der Ukraine könnte aber damit rechnen, dass bei der weltweiten Empörung evtl. die Nato oder auch die USA in den Konflikt eingreift. Wäre für die Ukraine super. Endlich Hilfe vom Westen.  Die Schuld auf die Russen zu schieben ist heutzutage kein Problem. Man braucht nur die richtigen Beweise zu konstruieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community