Frage von BIoS1998, 192

Zählen Bilder als Beweismittel vor Gericht?

Hallo, ich schreibe gerade eine Facharbeit zu dem Thema Bildbearbeitung und Fotomanipulation. Ich wollte den Punkt mit einbringen ob Bilder vor Gericht als Beweis zählen oder nicht. Im ersten Moment würde man ja denke ich Ja sie zählen sagen, mit Hinsicht auf mein Thema wiederum nicht. Daher Frage ich inwiefern heutzutage Bilder als Beweis zählen, da ja mittlerweile fast jeder in irgend einer Weise ein Bild sehr leicht verfälschen kann.

Habe auch schon ein bisschen gegooglet, habe aber nur ältere bis gar keine Artikel dazu gefunden. Freue mich über jede Hilfe und Antwort, möglichst bitte mit Quelle.

Mit freundlichen Grüßen, Jona

Antwort
von safur, 164

Ohne Quelle kann ich dir nur sagen- Nein!
Ist nicht mehr zugelassen als Beweismittel.

Wie genau das gilt musst du leider selbst herausfinden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten