Zählen Berufsschulkosten mit zu Werbungskosten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So eine Fordeung darf das Amt gar nicht stellen du kanst aber wegen doppelter kosten vom amt geld  fordern und  zwar zb Aufstockung Das amt hat Absichtlich deine Lebenshaltungskosten übersehend dazu gehört ja nicht nur essen.Aber diese kosten must du nachweisen und kanst sie von der steuer absetzen wen du Lohnsteuer bekommst  speziel die kosten für den Blockuntericht must du dir bestätiegen lassen da du damit über der Bewerbungspauschale liegst.die leigt vermutlich um die 1000€ Beantafe eine Aufstockung im Jobcenter für den Unterichtszeitraum.Stellen die sich weiterhin quer versuche es mal über den umweg über das sozialmat oft sind da menschen die hielfreich sein können  und den mist vom A/jc Beseitiegen fals sie es noch dürfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag doch mal Deine Ausbildungskollegen, wie die das machen. Oder in der Schule, die wissen vielleicht auch, welche Beihilfen es gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mitchel88
10.01.2016, 21:52

das ist unterschiedlich, einige bekommen das vom Betrieb bezahlt, andere vom Bundesland. Noch andere bekommen einfach mehr Lohn als ich dass sie es sich leisten können oder haben noch Unterstützung in der Familie, dass sie zu Hause für Wohnen, Essen etc, weniger zahlen müssen. Einige kriegen auch alles vom Jobcenter bezahlt, aber deren Quellen kann ich nicht anzapfen.

0

Zahlst du denn überhaupt Lohnsteuer?


EDIT: Rechne gerade hoch, mit deinem Einkommen liegst du im Grundfreibetrag und dürftest keine Steuerabgaben haben. Entsprechend kriegst du von der Steuer bei hohen Werbungskosten sowieso nichts zurück. Oder benötigst du das für die BAB Anrechnung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mitchel88
08.01.2016, 00:15

Ja es geht um BAB und Antrag auf Mietbeihilfe. Da die Schulkosten beim BAB nicht beachtet werden muss ich das von meinen Lebenskosten irgendwo abknappsen. Real habe ich durch die Schule bisher die Hälfte meiner Lehrzeit in der Schule verbracht, heißt die montalich Extrabelastung gehabt.

0