Frage von koalabeaxo, 27

Zählen Beispiele zur Wortzahl?

Ich schreibe momentan eine Hausarbeit für einen Englisch Linguistiks Kurs, jetzt weiß ich aber nicht ob meine Chat-Auszüge zur Wortzahl der Arbeit dazuzählen oder nicht. Weiß das jemand von euch? Ich muss 4000 Wörter schreiben.

Antwort
von BerchGerch, 13

Hallo,

das wird von der Uni bzw. dem Korrektor oder dem Institut/Lehrstuhl festgelegt. Da können die Vorgaben ganz unterschiedlich sein.

Manche Korrektoren sehen das mit den Vorgaben nicht so streng. Allerdings hat die Umstellung der Studiengänge auf Bachelor und Master dazu geführt, dass manche Vorgaben weit strenger gehandhabt werden (müssen), als das vorher der Fall war.

Prinzipiell hat hussel aber Recht: Anhänge zählen normalerweise nicht in die Vorgaben mit rein, alles was im Haupttext der Arbeit zu finden ist, schon.

Fazit: Letztendlich müsstest du dich diesbezüglich an deinen Korrektor wenden. Außenstehende können das nicht mit völliger Sicherheit sagen.

Gruß, BerchGerch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community