Frage von Yenigl, 28

Zähen mit loser Zahnspange gerade bekommen?

Hallo :) ich hatte 2 1/2 Jahre eine Frage Zahnspange und habe die vor 4 Monaten abbekommen. Meine Zähne waren echt super gerade. Danach sollte ich eine lose Zahnspange tragen damit die so gerade bleiben. Leider habe ich es paarmal vergessen und schon sind meine Zähne unten wieder schief. Meine Frage: wenn ich die lose immer träge und auch ne lange Zeit können meine Zähne wieder gerade werden? Oder verhindert die Lose das sie sich noch mehr verbiegen. Danke schonmal an alle. :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von 5thcanvas, 14

Ja, deine Zähne können wieder gerade werden, wenn du die lose Zahnspange regelmäßig trägst. Geh' am Besten zum Kieferorthopäden. Wenn es nötig ist, kann er/sie kann dir den Draht an der Zahnspange zurechtbiegen, damit dieser die schiefen Zähne wieder reindrückt.

Antwort
von DerTroll, 27

die Lose ist ja der Zahnstellung angepaßt worden, die du hattest, als die feste rauskam. Wenn du die jetzt wieder regelmäßig trägst, solltest du die Zähne wieder in Form bringen. Ansonsten gehst du ja immer noch regelmäßig zum Kiefernorthopäden. Der beobachtet das ja kontinuierlich. Der wird da ggf. noch mal nachsteuern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community