Frage von memokaya1, 59

z97 Mainboard Intel Xeon e3 1231v3?

ich weiß das es nicht bringen würde wegen dem Übertakten aber nur schnell eine frage ob ein xeon mit einem z97 trotzdem kompatibel wäre oder eher ein h97 chipsatz

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 39

Jedes LGA 1150-Mainboard unterstützt jeden Haswell-Prozessor mit lGA1150-Sockel, unabhängig vom Chipsatz. Erst bei Broadwell (dessen Prozessoren den selben Sockel nutzen) muss ein H97 oder Z97 Chipsatz vorliegen, die anderen werden nicht unterstützt.

Also ja, du kannst den Xeon auch auf einem Z97-Board betreiben.

Antwort
von tactless, 41

Ja es wäre sinnlos und ja es würde passen! 

Mal davon abgesehen dass es für JEDES aktuelle Mainboard eine CPU-Kompatiblitätsliste gibt, wodurch man sich dann solch Fragen sparen kann! 

Antwort
von Sasch93, 39

Mit beiden aber h97 kostet weniger. Man kann aber noch mehr sparen und b85 nehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community