Frage von splash47, 23

Z3 extra schutzhülle fürs schwimmbad?

Hey, ich hole mir bald das z3 und wollte damit auch schwimmen gehen, es hat ja eine IP68 zertifizierung, und ist wasserdicht bis 1.5 metern tiefe. jetzt hab ich aber angst, ob das schon bei 3.5 kaputt geht und ich deshalb ne extra hüle kaufen sollte, wenn ja empfehlt mir bitte eine. Normalerweise sind diese herstellerangaben von 1.5 metern ja komplett untertrieben, aber ich wollte mal wissen, was ihr denkt

Antwort
von Matrixarchitekt, 23

Lese bitte Meldungen von Sony bzgl. der wasserdichtheit. Sony schreibt explizit "bitte nicht unter Wasser verwenden" da gab's offenbar Probleme

Kommentar von splash47 ,

Damit werben sie doch aber offenbar "In compliance with IP65 and IP68, the Xperia Z3 and Xperia Z3 Compact are protected against the ingress of dust and is waterproof. Provided that all ports and covers are firmly closed, the phone is (i) dust tight and (ii) protected against low pressure jets of water from all practicable directions in compliance with IP65; and/or (iii) can be kept under 1.5 m of fresh water for up to 30 minutes in compliance with IP68. Abuse and improper use of device will invalidate warranty."

Kommentar von Matrixarchitekt ,

richtig, jedoch vor kurzem hat Sony davor gewarnt. War ein Bericht bei Zdnet.de?

Kommentar von splash47 ,

Hmm ja, steht aber nicht in dem garantiebescheid des z3 oder in der deutschen fassung des z5, aber ich werd mir doch wol eine bulkige hülle kaufen müssen ;-;

Antwort
von justin280, 18

Ich würde mir trozdem eine Hülle kaufen auch wenn's Wasserdicht ist.
Mann muss es ja nicht gleich drauf anlegen. Denn wenn es dann mal kaputt geht reden die sich bestimmt raus mit: Sie sind tiefer als 1,5Meter geschwommen und deswegen bla bla. Also ich würde vorsicht walten lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community