Frage von CarinaTay02, 22

Z3+ Daten sichern?

Huhu. ich habe mit meinem Sony Xperia Z3+ das bekannte Problem, dass der Display auf eigene Weise gesprungen ist. das Problem ist bekannt und ich bin soweit, dass Handy zur Reparatur zu Sony zu schicken. Allerdings brauche ich DRINGEND Daten die sich auf dem Handy befinden. Das Problem: Ich habe eine Tastensperre im Telefon und der RIss im Bildschirm ist so ungünstig gelegen, dass ich keine Möglichkeit habe, die Sperre loszuwerden. Das Touch-Display funktioniert nicht. Wenn ich nun das Handy an den PC anstöpsel , erkennt der PC die Daten nicht, aufgrund der Sperre. Habe es auch schon mit OTG Kabel versucht, aber selbst dafür müssen Einstellungen aktiviert sein. (haha -.-). Wie komme ich nun möglichst kostenfrei und am besten ohne fremde Hilfe an meine wichtigen Daten, bevor ich das Handy einschicke ? LG

Antwort
von Helicopterpaul, 12

hallo, ich selber habe kein z3+ aber das smartphone müsste eine sd Karte haben ( hier ein link wo so eine sd karte aus einem z3 hinein gepackt wird)


du müsstest diese einfach rausnehmen, falls das gehen sollte kannst du nun die sd Karte in dein PC rein schieben ( falls er die jeweiligen Eingang hat).

ich hoffe Ich konnte dir helfen mit deinem Problem. Wenn nicht vielleicht findest du was dazu beim Googlen.

Antwort
von Maboh84, 15

was hast du mit dem otg-kabel versucht? dies müsste m.M.n. aktiviert sein. schliesse einfach mal eine USB-Maus an den Adapter, damit müsstest du das display steuern können...

Kommentar von CarinaTay02 ,

es passiert nichts. mein handy erkennt nichts.

Antwort
von acoincidence, 12

Wieviel touch ist betroffen ? Ic hatte Glück und konnte durch drehen des Handys ( Displayausrichtung ) noch damit arbeiten. 

Kommentar von CarinaTay02 ,

danke für den tipp aber die bildschirmsperre dreht sich leider nicht :(

Kommentar von acoincidence ,

Status Leiste runter ziehen und die drehsperre ausschalten? 

Das defekte Sony war der Grund das ich auf apple umgestiegen bin. 

Tägliche automatische Datensicherung mit nur einem Klick.

Fotos auf Wunsch in die Cloud

Bei vollständiger Verschlüsselung des iPhone. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community