YUMI bootable USB Stick tut nicht! Was nun?

3 Antworten

Und welches Betriebssystem, oder sollen wir raten? Vielleicht kann YUMI mit dem BS nicht umgehen? Und warum gerade YUMI? Es gibt ja noch ein paar Alternativen, wie "Linux Live USB creator", "RUFUS", "Pendrive Linux", "Unterboden" und weitere, versuche es halt mal mit einem anderen Programm. Eine weitere Möglichkeit wäre auch, dass das ISO-File beschädigt ist, hast u mal die Checksum überprüft? Anleitungen findest Du im Internet.

Hallo

Es funktioniert nicht!

Ist keine Beschreibung mit der man etwas anfangen kann!

vielleicht bin ich einfach zu blöd dafür aber ich schaffe es nicht mit YUMI ein startbares Betriebssystem zu installieren.

Nein so blöd kann man eigentlich nicht sein.

Ich habe gerade gestern Abend einen bootfähigen USB-Stick damit erstellt mit folgenden Betriebssystemen:

  • gparted
  • Bodhi
  • Puppy
  • SliTaz
  • openSUSE

und dabei musste ich gar nichts machen als nach jeder Abfrage "Sollen weitere ISO Dateien geschrieben werden" nichts tun.

Wenn Dein Computer dennoch nicht vom präparierten USB-Stick bootet, dann liegt das in diesem Fall an Deinem Computer, der

  • entweder nicht von einem USB-Stick booten kann
  • oder nicht von dem verwendeten USB-Anschluss booten kann (seltener)
  • oder die Einstellungen für die Bootreihenfolge wurden nicht richtig gesetzt.

Egal ob FAT32, NTFS

Der Stick bekommt sowieso ein Dateisystem von YUMI zugewiesen, nämlich FAT32 für YUMI und seine Konfigurationsdateien. Aber das Dateisystem hat absolut gar nichts damit zu tun ob ein Datenträger bootfähig ist oder nicht!

Zum einen erkennt mein PC nicht, das da was drauf ist (sagt nur B4 und macht nichts),

Wenn jemand etwas erkennen soll, so ist das nicht der PC sonder dessen Betriebssystem; dieses muß das verwendete Dateisystem auch lesen können (Bei FAT ist das gegeben)

Was heißt B4, diese Meldung kenne ich nicht?!

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

Hallo,

hier gibt es ein ordentliches How-to:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1243800

Yumi formatiert übrigens den Stick automatisch in FAT32. Und dieses Format kann eigentlich jedes System lesen.

Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden.

LG Culles

Genau so habe ich es gemacht, aber Ubuntu zum Beispiel verweitert sich total, die Ubuntu Antivirus CD von Avira läuft jedoch prächtig (virtuelle Maschine), Tails auch...

Ich hab kein Plan XD

@PCBandusw

Hallo,

ich habe heute noch einmal die Installation von Ubuntu-Desktop auf einem USB-Datenträger (SD-Karte) versucht; es gab dabei keine Probleme bzw. Fehlermeldungen; die Testversion von Ubuntu läuft ohne Probleme. Hier die Download-Adresse:

h t t p://w w w.ubuntu.com/download/desktop  (Blancs entfernen)

P.S.: Du redest öfters von einer virtuellen Maschine, der Zusammenhang ist mir nicht klar. Der Yumi-Stick ist jedenfalls nicht dazu gedacht, in einer virtuellen Maschine gebootet zu werden. Mit ihm bootet man den Rechner anstelle über die eingebaute Festplatte.

LG Culles