Yugioh: Wie genau funktioniert der zweite Effekt von Antike Lampe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich erkläre das jetzt mal Schritt für Schritt:

  1. Du setzt Ancient Lamp verdeckt in Verteidigungsposition
  2. Gegner hat mindestens zwei Monster auf dem Feld (das andere Monster von ihm darf auch verdeckt sein, spielt keine Rolle), denn wenn er nur eines hat und mit dem besagten Monster angreift, hat Ancient Lamp kein Ziel für den Effekt!
  3. Verdeckte Monster werden erst zum Zeitpunkt der Schadensberechnung aufgedeckt! Und nein, der Effekt geht natürlich nicht wenn es verdeckt ist, macht doch wohl Sinn. Nebenbei hat ein verdecktes Monster weder Werte, noch Effekt, noch Eigenschaft etc. bis zum Zeitpunkt bei dem es aufgedeckt wird.
  4. Battle Phase erreicht die Schadensberechnung und Ancient Lamp wird aufgedeckt und der Effekt wird aktiviert.
  5. Dann wählst du eines seiner Monster aus und sein Monster greift nun sein anderes an.

Jetzt siehst du auch, dass der Effekt nur einmal geht, es sei denn du benutzt Book of Moon, Tsukuyomi o.ä. um Ancient Lamp wieder zu verdecken, aber das wäre so eine Verschwendung. Die Karte ist nämlich echt nicht gut^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, kannst du während deiner Main Phase „Mystischer Jinn der Lampe“ als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören. Wenn diese Karte in verdeckter Verteidigungsposition angegriffen wird, wähle ein gegnerisches Monster (außer dem angreifenden Monster). Das angreifende Monster greift stattdessen das gewählte Monster an.
 

Wenn diese Karte, die verdeckt in Verteidigung liegt angegriffen wird, kannst du diesen Effekt aktivieren. Du kannst dann z.B. eine Karte des Gegners wählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja gibt noch andere solche monster haben einen Flipp effekt (der aktiviert sich wenn sie umgedreht werden) z.b. marshmallon oder menschenfresserkäfer sind gehasste karten ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Karte muss aufgedeckt werden, um den Effekt auszuführen. Du musst sie dann im nächsten Zug wieder zudecken, wenn du das tust, darfst du aber kein Monster mehr normalbeschwören. Also musst du dich entscheiden. Außerdem kann der Gegner das Monster dann einfach mit einer Zauber- oder Fallenkarte zerstören.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PsykoPunkZ
12.05.2016, 22:30

Man kann Monster nicht einfach so wieder zudecken. Lies erstmal die Regeln, bevor du hier falsche Angaben machst.

0
Kommentar von PsykoPunkZ
12.05.2016, 23:18

Anscheinend ja nicht, weil das noch nie funktioniert hat und die Art wie du es geschrieben hast ganz klar zeigt, dass du von der Richtigkeit deiner Aussage sehr überzeugt warst^^
Das hat nicht mal im Anime funktioniert und das muss was heißen lol.

0
Kommentar von mojoy
13.05.2016, 00:06

das wäre ja wihl das mindeste ;)

1