Frage von maximilian36, 20

Yugioh wc 2008, warum können die ägyptischen götter durch fallen oder zauberkarten zerstört werden?

Warum können die drei ägyptischen götterkarten in yugioh World championship 2008 zB. Durch blitzeinschlag zerstört werden ? Obwohl sie doch eigentlich gegen Zauber und fallenkarten immun sind.

Expertenantwort
von PsykoPunkZ, Community-Experte für Yugioh, 9

Hallo,

weil sie es auch im TCG können? Hast du die Effekte schon mal genau durchgelesen?

Alle haben zwar den Effekt, dass ihre Beschwörung nicht annulliert werden kann und man, wenn sie als Normalbeschwörung beschworen werden, keine Karten oder Effekte aktivieren kann. Aber es steht nichts dabei, dass sie von Zauber, Fallenkarten und Monstereffekten unberührt bleiben.

Obelisk kann nicht als Ziel gewählt werden, aber da Blitzeinschlag nicht zielt, spielt der Effekt in deinem Fall auch keine Rolle.

Gruß

Antwort
von DougnatFile, 14

Na weil die sonst zu broken wären, dann würde ja jeder mit diesen Karten spielen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten