Frage von Anime000111, 40

Yugioh Verwandlungskrug lvl2 und Cyberdose Flipp Effekt nicht 100% verstanden?

Meine frage wäre wenn ich verwandlungskrug lvl2 verdeckt in verteidigungsposition setze und dan mein gegner mich angreift wird ja geflippt dan sag ich flipp und da steht ich zettiere:FLIPP: MISCHE ALLE MONSTER auf dem Spielfeld ins Deck. Dann gräbt jeder Spieler die obersten Karten seines Decks aus, bis er dieselbe Anzahl Monster ausgegraben hat, die er in sein Main Deck gemischt hat. Beschwört alle ausgegrabenen Monster der Stufe 4 oder niedriger als Spezialbeschwörung in die verdeckte Verteidigungsposition, zusätzlich legt die übrigen Karten auf den Friedhof. heisst das, dass ich diese karte nicht in den friedhof legen muss und wieder ins deck zuruck mischen kann und ein anderes monster stufe4 oder niedriger verdeckt in deff position legen darf? oder muss ich den flipp selber aktivieren damit ich das machen kann? Und das gleiche problem mit der cyberdose abgesehn das von cyberdose alle monster auf dem spielfeld zerstort.

Antwort
von bicmac02, 13

Nein, du kannst sie nicht wieder in dein Deck mischen. Wieder so ein eckliges Thema. Wieder der Damage Step. Ich mag diese Regel nicht ^^

Ich werde dir dann ein Link verlinken, wo das mit dem Damage Step und den Substeps besser erklärt ist.

Der Damage step ist unterteilt in 7 Substeps. Für dieses brauchen wir nur diese hier.

- Substep 2 ( Monster wird aufgedeckt)

- Substep 4 ( Während der Schadensberechnung)

- Substep 6 (Effekte auflösen)

- Substep 7 (Monster zerstören)

Im Substep 2 wird das Monster aufgedeckt und bekommt dann seinen Effekt, welchen es erst im Substep 5 aktiviert.

Im Substep 4 wird dann geguckt, ob es im Substep 7 zerstört wird oder nicht.

Im Substep 6 wird dann sein Effekt aktiviert und du mischst alle Monster ins Deck usw... AUßER Verwandlungskrug #2, weil es als nicht mehr auf dem Feld gilt, weil es den Kampf ja verloren hatte. Es wurde halt nur noch nicht auf den Friedhof. Das passiert erst im Substep 7

Dein Monster wird nur ins Deck gemischt, wenn es den Kampf überlebt hat.

Der Link:

http://yugioh-wiki.de/wiki/Spielzug#Damage\_Step

Bei der Cyberdose werden halt direkt alle Monster zerstört Auch die Cyber Dose

Expertenantwort
von PsykoPunkZ, Community-Experte für Yugioh, 22

Hallo,

genauso wie es eben im Effekt steht. Du zeigst nacheinander die Karte vor, bis du so viele Monster vorgezeigt hast wie du ins Deck zurückgemischt hast. Alles Monster der Stufe 4 oder niedriger beschwörst du als Special in Face Down Defence und die anderen Monster gehen wieder ins Deck zurück.

Cyber Jar besagt, dass du die restlichen eben auf die Hand nehmen darfst.

Beide Karten sind übrigens verboten. Sind nicht ohne Grund auf der List, denn sie sind bei zu OP.

Gruß

Kommentar von Anime000111 ,

Also heisst dass das ich verwandlungskrug lvl2 zuruck ins deck mischen kann.  :)

Kommentar von Anime000111 ,

und ja ich weiss dass die verboten sind aber nur im turnier ich spiele yugioh mit meinen kollegen und bei uns exestiert keine verbotene karten. Für mich macht es einfach keinen sinn das yugiohkarten die rausgebracht wurden einfach verboten werden wieso haben die dass den produziert ist meiner meinung nach eine der dümmsten sinnlosesten aktion was die yugiohherstwller gemacht haben wieso produzieren sie karten wenn sie nacher verboten werden??? Macht 0 sinn also von demher ist keine karte verboten abgesehn vom turnier

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Weil sie ungesund für's Spiel sind. Vor allem wenn es um Karten geht, die einem einen unfairen Vorteil gegenüber dem Gegner einbringen, bloß weil man eben mal Draw Luck hat. 

Wie oft haben Leute schon Spiele gewonnen, weil sie Heavy Storm oder Monster Reborn gezogen haben. Im Spiel soll nicht derjenige gewinnen, der Glück oder ein Tier 0 Deck hat, sondern derjenige der durch seinen Skill überzeugt.

Klar, Draw Luck gehört immer dazu, vor allem bei der Starthand, aber die wahre Kunst ist etwas aus einer schlechteren Hand als die des Gegners zu machen.

Und deshalb sind solche Karten einfach verboten, weil du sie nur ziehen musst und du auch in der aussichtslosesten Lage das ganze Spiel umdrehen kannst... und nur weil du eine Karte gezogen hast, die einfach lächerlich unfair ist.

Hat schon seine Gründe, warum das so ist. Aber sowas kann man eben erst später sehen, wenn die Karte tatsächlich im Spiel ist.

Kommentar von Anime000111 ,

Mh naja meine frage ist noch nicht beantwortetd worden aber trotzdem danke

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Eigentlich schon. Was ist noch unklar? Ist doch im Grunde ganz klar gesagt, was du tun musst.

Antwort
von BlackKrito, 24

Flippefekte werden Automatisch aktiviert wenn sie aufgedeckt werden selbst wenn du es in dem Moment nicht mehr willst.

Zu der frage zu dem direkten Effekt ja du MUSST die restlichen Karten auf dein Friedhof legen.

Kommentar von Anime000111 ,

Ja das weiss ich das ich die restlichen karten auf den friedhof legen muss aber wenn mein gegner mein verwandlungskrug lvl2 angreift und das giebt ja nacher flipp muss ich dan den krug auch in den friedhof legen oder kann ich sagen das ist sein effekt und ich darf den krug wieder ins deck mischen und eine andere karte der srufe4 oder niedriger verdeckt in die deff posi legen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community