Frage von Finbro, 30

Yugioh sammeln?

Hallo :-) Ich habe seit kurzem mal wieder angefangen YugiOh zu sammeln, da es mir spaß macht.

Meine Frage ist, wie ihr damals gesammelt hab - sprich sortiert in Mappen? oder in Boxen? Und habt ihr querbeet gesammelt oder nach Decks?

Und habt ihr irgendwelche Tipps wie man am besten Sammeln kann? Damit man auch ein überblick behält?

Antwort
von iPodisbest, 18

Ich hab mich damals auf "coole" Karten spezialisiert oder die, die neu rausgekommen sind.
Heutzutage sammel ich die alten Karten aus Nostalgie und versuch mir nebendran 3 alte Decks mit dem neuen Support aufzubauen (Red Eyes, Dark Magician, Blue Eyes).
Das Red Eyes ist fertig, ist auch turniertauglich, den anderen beiden fehlen noch wichtige Karten, die erst in den nächsten Sets nach Europa kommen werden.
Werd die 3 Decks mit vollständigen Extra und Side Decks wahrscheinlich auch in den Binder meiner Sammlung packen, wenn sie fertig sind.
Dann kann ich immer den Ordner mitnehmen und kann mir vor jedem Turnier überlegen, was ich spiele :D

Antwort
von bicmac02, 11

Ganz früher hab ich mir immer Sammlungen gekauft. Nee, davor hab ich mir ganz oft Booster gekauft und Tins und so. Jetzt Structure- und Starter-Decks, und Einzelkarten oder ich tausche sie. Das war meine Geschichte, wie ich an Karten kam.

Ich hab noch so Unterbettboxen, wo ich die ganzen Decks reintuhe. Meine Turnierdecks leg ich in Hüllen und extra noch in Deckboxen in den unterbettboxen.

Verbotene Karten leg ich noch in so ne Mappe und warte bis sie irgendwie wieder erlaubt werden.

Jetzt sammle ich keine karten mehr, sondern spiele nurnoch. Also bin kein Sammler sondern Spieler.

Kauf dir doch einfach Sammlungen für den Anfang

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community