Frage von JasmineDex, 12

YuGiOh Ruling: Ist der DEF Zuwachs von Edelstein-Elefant permanent oder nur für den Zug?

Expertenantwort
von PsykoPunkZ, Community-Experte für Yugioh, 2

Hallo,

Während deiner Main Phase: Du kannst diese offene Karte auf dem Spielfeld auf die Hand zurückgeben. Während der Schadensberechnung, falls diese Karte angegriffen hat oder angegriffen wurde : Du kannst 1 Normales Monster von deiner Hand auf den Friedhof legen; diese Karte erhält 1000 DEF.

Hier steht nichts davon, dass der DEF-Boost endet, also bleibt er solange die Karte offen auf dem Feld liegt

Es gäbe die Einschränkung, wenn der Effekt "Nur während der Schadensberechnung" lauten würde, was aber auch nicht der Fall ist.

Gruß

PS: Bei diesem Spiel lautet die Devise: Tu genau das was auf der Karte steht und nichts anderes. Es wird immer ganz genau beschrieben, was du tun darfst und was nicht.

Antwort
von NDSxProgger, 2

Es gibt eine ganz einfache Regel für solche Fälle: Wenn nicht dort steht "bis zum Ende des Zuges", ist es nicht bis zum Ende des Zuges, sondern für immer. Was natürlich zu beachten ist, ist dass jede Werte-Erhöhung irgendeiner Art, die nicht auf einer permanenten Karte (wie Spielfeldzauber oder permanente Zauberkarte) ist, aufhört, sobald das Monster auf dem Spielfeld verdeckt wird (z.B.: durch Buch des Mondes).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten