Frage von DSlay,

YuGiOh Regel Fragen !

Guten Morgen zusammen,

Ich hab vor ein paar Tagen mit Freunden wieder angefangen YuGiOh zu spielen :D es machte direkt Spaß aber wir hatten noch ein paar Regeldifferenzen, die ich euch jetzt fragen würde und auf Antwort hoffen würde.

Also,erste und wichtige Frage. Wieviele Beschwörungen kann man in einem Spielzug machen? Ich bin der Meinung das man 1 Normale (die auch als Tributbeschwörung zählt) und soviele Spezialbeschwörungen (z.b Ruf der Gejagten und Voreiliges Begräbnis ) wie man kann. Stimmt das?

Nächste Frage: Thema Ketten.

Was schon oft vorgekommen ist, und was ich sehr gerne verhindern möchte.

Ich aktiviere Schwerer Sturm (alle Z+F Karten werden zerstört) und mein Kollege Kontert das mit nem Mystischen Raum Taifun, was passiert dann? Werden trotzdem alle karten wegen Schwerer Sturm zerstört oder nicht?

Nächste Frage, der Effekt von Magischer Brecher, kann der jederzeit eingesetzt werden?

schonmal danke im vorraus :D

Antwort von TopWissen,

Jaein Mystischer Raimtaifun kann Raigeki Brecher nicht kontern du kannst den Effekt von Raigeki-Brecher also aktivieren obwohl sie eig von Raim Taifun zerstört werden würde. Dies gilt auch für ndere Fallen karten du musst sie halt nur hinterher als Kette aktivieren. Du kannst 1 Normalbeschwörung durchführen und soviele Spezialbeschwörugen wie es geht. Ein gutes Beispiel mit für ein Deck was auf Süezialbeschwörungen basiert ist das Samurai Deck. So zu der schweren Strumsache ich hab auf einem turnier auch mal nachgefrgt und es ist so das der RaimTaifun NICHT annuliert( siehe Karteneffekt) er hat den Raim Taifun eigentlich verschwendet und hätte ich aufbewahren müssen um die generische Zauber und Fallenabwehr zu brechen damit er frei angreifen kann. Wofür der Raum Taifun auch eig Da ist ;). Er ist auch für Spielfeldzauberkarten sowie permanenten Zauber und Fallen karten da. Ich hoffe die antwort hilft dir immernoch auch wenn sie später kommt. Aber ich weiß nicht wie man darauf kommt das der Raum-Taifun auch Effekte annuliert. HALLO? Lest euch mal den Karteneffekt durch wenn eine Karte einen Effekt annulieren kann steht es auch drauf :P. So.

Antwort von Skorpino1,

Zu deiner erste Frage. Man darf nur 1 Normale Beschwörung oder Setzen machenund soviele Spezialbeschwörung machen, wie möglich.

Frage Zwei. Mystische Raum-Taifun annulliert das Effekt nicht. was bedeutet, dass alle Zauber- und Fallenkarten werden zerstört, obwohl Mystischer Raum-Taifun aktiviert wurde. Mystische Raum-Taifun wird nur lediglich Schwerer Sturm zerstören, aber das Effekt von Schwerer Sturm bleibt bestehen, was zur Zerstörung allen Zauber- und Fallenkarten führt.

Frage 3. Das Effekt von Magischer Brecher, wo du eine Zählmarke auf ihn legst, musst du nach seinem Beschwörung aktivieren. Wenn du die Zählmarke darauf hast, kannst du die auch später entfernen. Das es schon so zu sagen zweite Teil des Effekts ist, die du dann später aktivieren kannst.

Kommentar von TopWissen,

Omg einer der wenigen die ich kenne dies genau so sehn wie ich mit dem Raim Taifun xD

Antwort von Pennergamerei,

Ich bin der Meinung das man 1 Normale (die auch als Tributbeschwörung zählt) und soviele Spezialbeschwörungen (z.b Ruf der Gejagten und Voreiliges Begräbnis ) wie man kann. Stimmt das?

Stimmt.

Ich aktiviere Schwerer Sturm (alle Z+F Karten werden zerstört) und mein Kollege Kontert das mit nem Mystischen Raum Taifun, was passiert dann? Werden trotzdem alle karten wegen Schwerer Sturm zerstört oder nicht?

Wenn Mystischer Raum Taifun aktiviert wird.. dann geht dein schwerer Sturm kaputt und somit war's das.. der Rest bleibt liegen.

Nächste Frage, der Effekt von Magischer Brecher, kann der jederzeit eingesetzt werden?

Ja, immer wenn er beschworen wird. Also nur dann, wenn er auf das Spielfeld kommt und nicht die Runden danach.

Kommentar von DSlay,

Okay, nochmal zur Kette. Kann ich dann z.b seinen Sturm mit nem Staubtornado kontern? Was würde dann passieren?

Kommentar von Pennergamerei,

Nein, das ist eine Fallenkarte, wenn zb ein Monster beschworen wurde

Kommentar von NDSxProgger,

Das mit den Ketten ist falsch. Der Effekt wird nicht annulliert, wenn der Taifun den Schweren Sturm zerstört. Also werden trotzdem alle karten zerstört. Du kannst seinen Sturm auch nicht mit deinem Staubtornado kontern (es passiert dasselbe, wie beim Taifun)

Antwort von qwert1848,
  1. immer nur eine karte
  2. sie kontern deine karte weg (deine ist zerstört und alle bleiben liegen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten