Frage von CallmeVen, 22

Yugioh Quasarschnuppendraches effekt, wenn sie das spielfeld verlässt. Was ist da gemeint?

Also krieg ich den Sternenschnuppendrache auch wenn: Verbannt wird, auf die hand kommt, als tribut angeboten wird, zerstört wird, Oder sogar wenn Bodenlose fallgrube aktiviert wird ? Bitte erklärt mir das mal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PsykoPunkZ, Community-Experte für Yu-gi-oh, 16

Hallo,


stell es dir einfach bildlich vor. Die Karte liegt auf dem Spielfeld und egal was damit geschieht (verbannt, zerstört, auf die Hand), die Karte verlässt immer das Spielfeld. Außer sie wird durch einen Effekt zugedeckt, aber das ist eigentlich selbstverständlich.


Gruß

Kommentar von CallmeVen ,

Hab aber mal gehört das wenn sie als XYZ material verwendet wird das sie dann nicht zählt... Erklär mir das bitte falls dies der Fall ist.

Kommentar von NDSxProgger ,

Die Regeln sagen, dass ein Monster, das zum XYZ-Material wird, nicht das Spielfeld verlässt, aber auch nicht als auf dem Spielfeld zählt. Eine Bessere Erklärung gibt es nicht. 

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Ja ein XYZ Material gilt nicht mehr als auf dem Feld bzw. allgemein als Monster als solches. Es gilt als Material.

Aber in diesem Fall spielt das wohl keine Rolle, denn wer würde Quasar für eine XYZ Summon verwenden^^

Die einzige durchaus mögliche Situation wäre wenn Quasar durch den Effekt von Cyber Dragon Infinity, Number 101 oder dergleichen angehängt wird.
Dann zählt er trotzdem auch nicht mehr als auf dem Spielfeld und der Effekt wird nicht aktiviert.

Antwort
von xJibbsz, 11

In allen Fällen wird der Effekt aktiviert!

"Spielfeld" ist nur definiert für die Monster und Zauber/Fallen Zone

Antwort
von Conan25, 20


Sobald diese Karte das Spielfeld verlässt.

Also egal welcher Effekt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten