Frage von SimonThurner, 46

Yugioh obelisk angriff?

Kann man, laut den regeln, wenn obelisk, angreift, eine falle aktivieren (zb spiegelkraft)

Expertenantwort
von PsykoPunkZ, Community-Experte für Yugioh, 19

Hallo,


du solltest den Effekt der Karte nochmal genau lesen, denn der Effekt besagt nur das er nicht von Karteneffekten als Ziel gewählt werden kann.
Demnach kann dein Gegner alles aktivieren, solange seine Karte nicht zielt. Da Mirror Force nicht zielt, kann sie ohne weiteres aktiviert und aufgelöst werden, ebenso funktionieren z.B. Raigeki, Dark Hole, Storming Mirror Force, Drowning Mirror Force und Quaking Mirror Force.


Das ist auch der Grund warum Obelisk zwar besser ist als Ra und Slifer, aber trotzdem eine schlechte Karte bleibt.


Gruß

Antwort
von rex1713lp, 27

SIcher doch außer man hat jinzo am feld ;) aber sicher kann man spiegelkraft aktivieren und er stirbt ^^

Kommentar von SimonThurner ,

Und was ist mit dem zug in dem er beschworen wurde. Da steht ja was wegen keine zauber fallen aktivieren für den zug

Kommentar von rex1713lp ,

gut, ich hab mir den effekt genau durchgelesen :D also nein du kannst fallenkarten aktivieren aber er wird nicht sterben

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Lies ihn nochmal, vielleicht verstehst du den Effekt dann. Ist nämlich beides falsch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten