Frage von Raptoryoshi, 495

YuGiOh Kuscheltier Deckliste und Themendeck vervollständigen?

Hallo liebe Community! Ich habe 2 Fragen an erfahrene oder wissende YuGiOh Spieler:

  1. Ich habe mir vor Kurzem ein Jurassier Deck bestellt, aber ist noch nicht ganz vollständig, ich brauche noch an die 6 Monsterkarten (Jurassier Herra und Velo) und 3 Synchrokarten (Jurassier Velphito), die aber "fest" sind also bereits eingeplant und Zauber- bzw. Fallenkarten, die eher auf die Verteidigung spezialisiert sein sollten, da das Deck sehr offensiv ist und Zauberkarten, die dem Deck irgendwie helfen. Natürlich habe ich auch Dino- supportende Fallen/Zauber Karten eingeplant wie Große Evolutionspille, Fossile Aus-Grabung, Überleben und Jurassische Welt. Aber es ist noch nicht vollständig. Ja ich weiß, dass dieses Deck nicht turnierstark ist, aber ich spiele eh nur aus Spaß und es passt auch vom Typ her zu mir.

  2. Als Geschenk für die große Bestellung war auch ein Schreckenspelz Tiger innen und ich habe mich über dieses interessant klingende Themendeck recherchiert und weiß nun, dass das Themendeck Kuscheltier Deck heißt, auf Fusionsbeschwörungen basiert und es auch sehr stark sein soll... Nun möchte ich mir auch ein Kuscheltier Deck zusammenstellen, aber ich weiß nicht,

a) wieviele Kopien ich genau von einer bestimmten Karte holen soll

b) Welche Karten überhaupt mit reingehören, welche ich aussortieren kann und welche themendeckfremde Karten ich mit reinnehmen kann um es zu "perfektionieren",

deswegen wäre es nett, wenn mir jemand eine Deckliste oder ein Link zu solch einer Deckliste schreiben könnte.

Vielen Dank an alle ernsthaften Antworten :D euer Raptoryoshi

P.S: Mit Schreckenspelz Wolf wird der Begriff OTK in Verbindung gebracht, was bedeutet dieser Begriff?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PsykoPunkZ, Community-Experte für Yugioh, 411

Hier sind mal zwei Listen:

OTK heißt One Turn Kill und bedeutet, dass ein Deck in der Lage ist 8000+ Schaden in einem Zug zu drücken

Kommentar von Raptoryoshi ,

Ok Danke, war mir irgendwie klar, dass du antworten wirst ^^

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Logisch xD

Kommentar von Raptoryoshi ,

Soll nicht falsch rüberkommen, aber du bist echt der einzigste Nutzer hier, der sich zum Thema auskennt :D

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Haha danke xD ich spiel auch schon seit mittlerweile 4 Jahren Competitive, da weiß man dann einfach irgendwann wo man gescheite Infos findet. :)

Die meisten hier hängen in Classic fest oder spielen nur Casual. Nicht gerade die perfekte Grundlage für aktuelle Infos :D
Aber es gibt auch einige Leute die genauso Competitive Player sind und top Antworten abliefern :)

Antwort
von xlstlz, 237

Schreckenpelswolf hat die Fähigkeit für jedes Fusionsmaterial einmal anzukeifen. Mit 2000 ATK kann das extrem viel Schaden sein. Wenn man also mit Schreckenspelz fusion alle monster im Frifhof als Fusionsmaterial verbannt und dann mit Raigeki oder schwarzes Lich das Feld lehrt, kann man in einem Spielzug bis zu 15000 Damage machen wenn es gut kommt. Deshalb ist Schreckenspelz Wolf eine OTK Maschine, weil man eingach extrem viel Schaden macht und fast immer zum Sieg führt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten