Frage von KASDAK, 62

Yugioh frage zu Karten Effekt?

Hallo Ich hätte da eine Frage zu zwei Karten. D/D/D OrakelKönig und Finsterlord Reficule. Wenn auf meiner Seite OrakelKönig liegt und auf der Gegner Seite Reficule was passiert wenn ich effektschaden erhalten würde?

D/D/D OrakelKönig effekt: ,,Jeder Effekt der dir Schaden zufügen würde, lässt dich stattdessen Leben erhalten."

Finsterlord Reficule effekt: ,, Jeder Effekt der deinem Gegner Leben erhalten lässt, fügt ihm stattdessen Schaden zu."

Was würde jetzt passieren wenn ich Effektschaden bekomme?

Danke für die Antworten :D

Expertenantwort
von PsykoPunkZ, Community-Experte für Yugioh, 48

Hallo,

das ist vergleichbar mit einer Art doppelten Negation.
Oracle King D'Arc ändert den Schaden in Leben erhalten und Reficule ändert Leben erhalten wieder in Schaden.
So gesehen heben sich die beiden Effekte gegenseitig auf und der D/D/D Spieler bekommt trotzdem den Schaden.

Gruß

Kommentar von styli1000 ,

Das ist leider falsch, es wird in beide Richtungen nur einmal umgekehrt, da der ursprüngliche Effekt lautet, dass er Effektschaden erhält, womit die Refficule erstmal nichts zutun hat. Durch den permanenten Effekt vom Orakelkönig wird das dann zu Lebenspunkten umgewandelt, aber das war es auch.

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Da hat jemand nicht richtig dasnach gesucht. Hier überzeuge dich selbst: http://forum.duelingnetwork.com/index.php?/topic/162872-questions-regarding-nurs...

Kommentar von styli1000 ,

Eine einzige Quelle ist kein Beweis, und Devpro sowie allen möglichen Judges, die genau das Gegenteil von dem behaupten, was dieser Jemand von uns, der nicht richtig danach gesucht hat, und der nicht ich bin, sind im Gegensatz zu dieser falschen Antwort in einem beliebigen Forum ein Beweis dafür, dass es so ist, wie ich gesagt habe. Der Effekt kann nicht zwei mal auf einmal umgekehrt werden, sodass er am Ende wieder der eigentliche ist. Wäre es so, so könnte er beliebige Male umgekehrt werden. Überzeuge dich selbst. Frag einen Judge ;)

Antwort
von styli1000, 28

Du erhälst Lebenspunkte.
Es kehrt sich nur einmal um, nicht unendlich oft...

Kommentar von styli1000 ,

Dan suche weiter, denn du hast offensichtlich noch nichts gefunden :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten