Frage von pascalmeister, 57

Yugioh effekt dieser karte?

Neo-Galaxieaugen-Photonendrache: Anuliert er nur alle anderen effekte für eine runde oder für immer? Dann wäre er ja stärker als obelisk

Antwort
von schweiti, 28

Die Effekte aller Monster die in dem Moment in den du dieses Monster beschwörst, werden annulliert.
Das heißt wenn dein Gegner ein neues Monster beschwört, wenn dein Drache schon auf dem Feld liegt, kann er den Effekt des neuen Monsters nutzen!
Es werden nur die Effekte der Monster annulliert, die bereits langen.

MfG

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Nicht nur die Monster, sondern alle Karten.

Es geht um Neo Galaxy-Eyes Photon Dragon und nicht um Galaxy-Eyes Tachyon Dragon^^

Expertenantwort
von PsykoPunkZ, Community-Experte für Yu-gi-oh & Yugioh, 25

Hallo,

er annulliert alle Effekte der Karten, die "derzeit" auf dem Feld liegen. Wenn es nur für diesen Zug wäre, würde es dastehen.

Gruß

Kommentar von pascalmeister ,

ok also immer dann... 

Kommentar von schweiti ,

Nein

Kommentar von PsykoPunkZ ,

"Wenn diese Karte mit „Galaxieaugen-Photonendrache“ als Material als Xyz-Beschwörung beschworen wird: Annulliere die Effekte aller anderen offenen Karten, die sich derzeit auf dem Spielfeld befinden."

Alle Karten die danach kommen sind, ausschlaggebend durch das Wort "derzeit", nicht mehr von diesem Effekt betroffen.

Es geht um alle Karten! Nicht nur die Monster, wie du in deiner Antwort behauptest.

Kommentar von pascalmeister ,

Naja danach wird nichts mehr kommen das ist eine finisher karte

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Naja mit Solemn Strike auf 3 und Solemn Warning ist es nicht gesagt, dass sie überhaupt einen Fuß auf das Feld bekommt.

Außerdem spielt eigentlich nur Burning Abyss momentan wirklich XYZ Monster, alle anderen leider nicht^^

Und nach deinem Zug ist die Karte halt ungeschützt. Sie ist sehr gut, keine Frage, aber sie ist nicht so gut wie man im ersten Moment vielleicht annimmt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community