Frage von SimonThurner, 40

Yugioh arkane macht 0 der narr zersören?

Hi
Spiele immer wieder yugioh und einer meiner freunde benutzt immer wieder arkane macht null der narr. Er setzt sie verdeckt in verteidigung, nächsten zug deckt er sie auf und würft die münze wenn er zahl hat kann ich nichts mehr machen. Jetzt meine frage darf er das und wenn ja wie kann ich die karte zerstören

Expertenantwort
von PsykoPunkZ, Community-Experte für Yu-gi-oh & Yugioh, 26

Hallo,

die Karte ist totaler Müll^^ Sie besagt nur, dass du keine Effekte aktivieren kannst, die diese Karte als Ziel wählen!

Da gibt es keinerlei Probleme, die Karte hat ATK 0 und DEF 0 und wenn er sie flippt, darf er sie nicht einmal mehr in Verteidigungsposition ändern. Dark Hole oder Raigeki verwenden sowie diverse andere Zauber und Fallen die nicht zielen, Monster die nicht zielen usw usw. Die Auswahl ist mehr als ausreichend^^

Du musst sie ja nicht mal zerstören, denn da er die Kampfposition nicht von alleine ändern darf, kannst du einfach jede Runde Damage machen.

Die eigentliche Frage lautet eher, warum spielt er sie überhaupt^^

Gruß

Kommentar von SimonThurner ,

Also wenn er sie verdeckt in verdeidigung spiel und dann nächste runde aufdeckt ist sie ja noch in verdeidigung oder? Wie sieht es aus wenn sie verdeckt ist und ich sie angreif

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Man darf ein Monster nicht verdeckt setzen und dann in Verteidigungsposition aufdecken! 

Er darf sie nur verdeckt setzen und dann in die offene Angriffsposition flippen. Wenn ihr schon spielt, solltet ihr euch auch die TCG Regeln durchlesen, denn der Anime hat mit dem Kartenspiel absolut nichts zu tun^^

Wenn du sie angreifst, dann wird der Effekt nicht aktiviert, weil der Effekt ganz klar besagt, dass die Karten beschworen werden muss. Im Kampf aufdecken ist keine Beschwörung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten