Frage von Nono03, 65

Yugioh- Meta nach der neuen Banlist?

Hallo, heute ist ja die neue Banlist erschienen und hat somit die Monarchen sehr geschwächt, aber auch das Kozmo Deck und das Odd eyes Majespecter Deck hat es leicht geschwächt. Und nun wollte ich mal fragen, was in eurer Hinsicht das beste Deck jetzt nach der Banlist ist bzw vielleicht auch die Top 5 oder 10 usw. Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PsykoPunkZ, Community-Experte für Yugioh, 42

Hallo,

eine wirkliche Reihenfolge kann man noch nicht genau aufstellen. Ich denke, dass man diese Decks im Auge behalten kann:

- Blue-Eyes (war eh klar)
- Mermail
- Kozmo (Die Fire King Island Kozmo Planet Variante ist nicht zu verachten)
- Burning Abyss (Speedroid Engine ist unberührt!)
- Card of Demise Anti Decks (mit ziemlicher Sicherheit vertreten)

Zu den neuen Decks kann man noch nicht viel sagen, da diese jetzt erst aktiver werden könnten.
Auch Dark Magician könnte nach oben rutschen, obwohl ich das Deck nicht gut genug finde. Lassen wir uns einfach überraschen!

Madolche könnte auch vermehrt auftreten, allein schon wegen den Worlds und weil Tiaramisu's Effekt extrem gut gegen die aktuellen Decks ist. Außerdem kann das Deck auch die Speedroid Engine spielen.

Das sind natürlich alles nur Intuitionen, die Liste kam erst frisch raus und es ist einfach noch zu früh, um sich wirklich sicher zu sein.

Einfach abwarten und die nächsten größeren Events anschauen.

Gruß

Kommentar von Nono03 ,

Was denkst du von dem pendulum deck bzw odd eyes majespecter dracoslayer welches ja die em gewonnen hat

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Habe schon ein paar Gameplays gesehen und es wird mit Sicherheit auch vertreten sein. Wie gut es sein wird, wird sich zeigen. Monkeyboard, Kirin und Pendulum Call sind leider üble Hits.

Aber es gibt immer Mittel und Wege es konstanter zu machen, gerade wenn es um Pendulums geht!

Painful Decision und Unexpected Dai werden auf jeden Fall noch mehr gespielt, die Decks brauchen jetzt Searchpower und diese beiden Karten gewährleisten das.

Antwort
von BIZZL, 23

Shiranui könnte eine Rolle spielen, auch wegen Gold Sarkophag auf 3

Metalphose mit oder ohne Yang Zing ist sehr stark, besonders wenn sie anfangen.

ABC wird dann auch demnächst erscheinen