Frage von VaheMachete23, 34

Yugioh -Friedof , legen?

Falls ich ein Monster hab dessen Effekt am Anfang lautet
"Falls diese Karte auf den Freidhof GELEGT wird"
aber sie stattdessen auf dem Spielfeld zerstört wird kann ich sein Effekt trotzdem Aktievieren oder nicht ?

Expertenantwort
von PsykoPunkZ, Community-Experte für Yu-gi-oh, 14

Hallo,

"zerstören" ist auch immer "auf den Friedhof legen".
In deinem Fall ist es egal, wo die Karte ist, auf dem Feld oder in deiner Hand, der Effekt wird aktiviert.

Da es ein "If" Effekt ist, kann die Karte auch kein Timing verpassen. Wenn es ein "Wenn" Effekt wäre, müsste man dies noch zusätzlich beachten.

Gruß

Antwort
von THEMAN2198, 18

spielt abselut keie rolle.....wie gesagt egal wie sie auf dem friedhof landet wird der effekt aktiviert. außer die effekte werden durch einen anderen effwkt anulliert

Antwort
von THEMAN2198, 17

Ja natürlich, wenn sie zerstört ist legstdu.sie auf dn fredhof. Es sei den sie ist verbannt worden

Kommentar von VaheMachete23 ,

Was ist mit Kartenhandzerstörung? Wird es abgelegt oder abgeworfen oder spielt es keine Rolle ?

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Da dein Zitat nicht besagt, dass das Monster auf dem Feld sein muss, wird sein Effekt auch bei Hand Destruction getriggert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten