Frage von Odessmusic, 29

Yugioh - Skill Drain mit Kuraz der Lichtmonarch und Aether kontern?

Wenn mein Gegner skill drain aktiviert, kann ich, falls ich Aether der Himmelsmonarch auf der Hand habe seinen Effekt nutzen, da dies ein Schnelleffekt ist. Kann ich nun mit seinem Effekt Kuraz aus dem Deck spezialbeschwören und mit dessen Effekt wiederum skilldrain zerstören, bevor es aktiviert ist? Ist ja immerhin die selbe Kette oder?

Expertenantwort
von PsykoPunkZ, Community-Experte für Yugioh, 16

Hallo,


nein geht nicht, weil Aether's Field Effect eine neue Kette startet. 

Chain Link 1 Skill Drain, Chain Link 2 Aether Special Summon. Wenn Aether dann aufs Feld kommt und du seinen anderen Effekt aktivieren würdest, wäre das eine neue Kette, was nicht mehr geht, weil Skill Drain zu diesem Zeitpunkt schon aufgelöst wurde.


Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten