Frage von Mukadi, 29

Yucca-Palme mit Spüli gegossen... kann ich das neutralisieren?

Hi, ich habe meine kleine Palme versehentlich mit einem Eimer mit Spülwasser gegossen. Es war nicht grade wenig Spüli drin... Meine Mutter hat die Palme einfach in nen neuen, größeren Topf gesetzt mit neuer Erde rum, die alte Erde ist aber auch noch drin, wie ich erst später herausgefunden habe.

Kann ich das irgendwie neutralisieren? Ich hab mal gehört, daß Zitrone helfen soll? Oder einfach hoffen? Das war vor ca. 2 Wochen und die Pflanze hat ein paar Blätter verloren aber das macht sie auch so... Der obere Teil des Stammes ist auch etwas Gummi-Artig. Ich kann jetzt aber nicht sagen, ob das damit zusammen hängt oder schon immer so war...

Antwort
von diroda, 21

Mit viel Wasser durchspülen und hinterher düngen.

Kommentar von Mukadi ,

Der dämliche Topf hat kein Loch zum abfließen....

Ein bestimmter Dünger?

Kommentar von diroda ,

Ein Pflanztopf, da wo die Pflanze hinein gepflanzt wird, hat immer ein Loch. Nur der Übertopf, wo der Pflanztopf hinein kommt, nicht. Vermutlich hast du eine Yuca-Palme, da gibt es Dünger im Baumarkt. Im Zweifelsfall vergleichen und fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten