Frage von Hummelkopf, 21

Yu-Gi-Oh! Tunier? Kartenzistand?

Hallo, habe vor kurzem mal gehört, dass jede Karte die man auf einem Tunier spielen will mindestens Near Mint sein muss .. (?!?)
Stimmt das?? Ich meine wenn meine Karte ein bisschen auf der Hinterseite an Ecken und Kanten kleine weiße Abnutzungsspuren hat, ist das doch noch okay oder nicht?
Bitte um Aufklärung von Leuten die Erfahrung mit Turnieren haben.
Wie beschädigt darf eine Yugioh Karte sein, um Tunierlegal zu sein?

Expertenantwort
von PsykoPunkZ, Community-Experte für Yu-gi-oh & Yugioh, 10

Hallo,

Near Mint muss sie nicht sein.
Sie darf nicht gefälscht sein und sowohl Text als auch das Bild müssen vollständig und einwandfrei les- und sehbar sein.

Kaputte Ecken und ein etwas beschädigte Rückseite sind kein Problem, allerdings bist du dann verpflichte sie in Sleeves zu packen, da du sie sonst nach oben mischen könntest und einen unfairen Vorteil hättest.

Gruß

Antwort
von DerGefallene, 12

Ich höre zum ersten mal, dass die karte in einem bestimmten Zustand sein muss. Sie sollte den Regeln entsprechen, also Original sein aber eventuell nicht zerstört, also dass ein Stück fehlt oder sonstiges

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community