Yu-Gi-Oh Staffel 6 Info Frage?

2 Antworten

Du meinst sicher die kurze Serie von "Kapsule Monster". Das ist extra Serie. Du muss sie nur als ein klein Abenteuer betrachten.

yu-gi-oh hat doch nur 6 staffeln. danach geht es mit yu-gi-oh gx weiter o.O

Aber selbst gegen Ende der yu-gi-oh gx Staffeln existieren der Pharao sowie das Milleniumspuzzle noch. Deswegen stelle ich mir dieselbe Frage wie BiOhAzZArD.

@ale2101

5. staffel geht der pharao  --> ygo offiziel ende,
6. staffel ist eine seperate story, die von den amis produziert wurde und nicht auf kazuki takahashis mist gewachsen ist. die 6. staffel hat an sich nichts mit den vorrangegangenen 5 anderen staffeln zu tun.
und in gx existiert nur yugi muto und kein pharao. am ende der 4. staffel von gx reist judai in die VERGANGENHEIT und duelliert sich so mit dem pharao(also yami-yugi), der ja zu dieser zeit noch existierte.

@YukaChan

Das stimmt nicht ganz. Es gibt inklusive Kapsule Monster sieben Staffeln. Die erste Staffel wurde in Deutschland nur nie veröffentlicht.

Von Kazuki Takahashi stammt nur der Manga, nicht der Anime. Das heißt die 4. Staffel (bzw. eigentlich 5.) stammt auch nicht von ihm und einige Dinge unterscheiden sich, zB. wird Pegasus im Manga am Ende des Königreichs der Duellanten im Manga getötet, im Anime kommt er allerdings weiter vor.

@Vitopedia

Die "1. staffel", wie du sie nennst, wird als "staffel 0" bezeichnet. Das war die Pilotserie zu Yu-Gi-Oh!, welche mehr oder weniger beendet wurde. Die heißt übrigens Yu-Gi-Oh! Zero. Und danach kam dann das ygo, was auch in Deutschland erschien. Und eben DAS fängt im Königreich der Duellanten mit Staffel 1 an.
Und die Differenzen bezüglich Anime und Manga sind mir bekannt. Aber wir reden derzeit über den Anime und nciht den Manga. Es ist bei den meisten Animes so, dass sie nicht mit dem Manga übereinstimmen, da der Manga einfach nur als Vorlage genutzt wird. Sogesehen hat Kazuki Takahashi den Anime nicht produziert, nein, (er ist ja Mangaka), aber er besitzt die Rechte der Serie. Logischerweise.