Frage von d3schm0lz, 25

Yu-Gi-Oh Paladiumorakel Mahad?

Hallo :) Ich habe hier bei yugioh ein kleines Problem bzw. Ich bin morgen bei etwas nicht ganz sicher und zwar besagt einmal der Effekt von der Mahad "Falls diese Karte durch Kampf oder einen Karteneffekt zerstört wird: du kannst 1 "dunklen magier" als Spezialbeschwörung von deiner Hand, deinem Deck oder deinem Friedhof." Jetzt komme ich zu meiner Frage und zwar, wenn ich die Mahad als xyz Material verwende und dann sie abwerfe, zählt ihr Effekt dann immer noch, also das ich mir einen Dunklen Magier holen darf oder nicht? Danke im voraus:)

Expertenantwort
von PsykoPunkZ, Community-Experte für Yugioh, 20

Hallo,

nein den Effekt bekommst du dann nicht mehr, weil ein XYZ-Material abhängen nicht gleichbedeutend mit zerstören ist.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten