Frage von Hummelkopf, 315

Yu-Gi-Oh Nekroz Deck 2016. Preis?

Hey, da Nekroz ja seit längerem furch die Banlist enorm geschwächt worden ist, müsste der Preis um ein Deck zu bauen ja gesunken sein, oder ? Weiß jemand wie viel die Ritualmonster noch kosten? Würde mich über eine Antwort freuen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PsykoPunkZ, Community-Experte für Yu-gi-oh & Yugioh, 224

Hallo,

sollte man meinen. Ist aber leider nicht ganz so, wie man sich das vorstellt.

- Brionac geht so 10-12 € (Das geht, vor allem braucht man ja nur einen)
- Trishula geht 12-15 € (Spielt man zweimal)

Jaaa... und Valkyrus geht knapp 30 € das Stück und die Karte MUSS man dreimal spielen! Ist die einzige Karte, die das Deck überhaupt in irgendeiner Weise spielbar macht.

Dazu kommen noch das Extra Deck und vor allem das Side Deck. Unabdingbar sind Playset Drowning Mirror Force, Playset Maxx C und Playset Mask of Restrict.

Hier kannst du nochmal selber schauen und kaufen, falls es dir das wert ist: https://de.yugiohcardmarket.eu/?mainPage=showSearchResult&searchFor=Nekroz

Das Deck kann man übrigens nicht mehr pur spielen, die beste Lösung ist momentan eine Kaiju Engine oder die Brilliant Fusion Engine.

Falls du eine Deckliste brauchst, sag Bescheid.


Gruß

Kommentar von Hummelkopf ,

Erstmal Danke für die ausführliche Antwort ;D

Und ja, ne Deckliste wär nice :)

Expertenantwort
von PsykoPunkZ, Community-Experte für Yu-gi-oh & Yugioh, 198

Nekroz Kaiju Deck

Kommentar von JayKayAy ,

Also ich finds cool das du die liste da eingefügt hast aber würde dich bitten mir die namen der zauberkarten zu sagen ,da das Bild ein bisschen unerkennbar ist und ich manche nicht erkennen kann wär cool ,danke dafür ^^

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Wenn man die Karten nicht kennt, dann bringen einem die Artworks relativ wenig, das stimmt ;)

Main Deck:

  • Instant Fusion
  • Reinforcement of the Army
  • Upstart Goblin
  • Preparation of Rites
  • Interrupted Kaiju Slumber
  • Nekroz Mirror
  • Nekroz Kaleidoscope
  • Nekroz Cycle Twin Twister

Side Deck:

  • Brilliant Fusion
Antwort
von Marmelony, 72

Hi, leider keine Antwort auf deine Frage aber vlt. Kannst du mir ja helfen, du hörst dich sehr kompetent an. :D Ich möchte ein Drachendeck erstellen mit 40 höchstens 50 Karten habe ca. 100 potenzielle rausgesucht. Kann mir jemand daraus ein gutes Deck machen? (Sind nicht die besten Karten aber vlt geht da ja doch was.

Monster:

Hartgesottener bewaffneter Drache/

Phantomdrache/

Photon Wyfern/

Gandora der Drache der Zerstörung/

Regenbogenfinsternisdrache/

Rotäugiger Finsternisdrache/

Lüster-Pendel, Drachobezwinger/

Vektor-Pendel, Drachoberherr/

Weißer Nachtdrache x2/

Alexandrite Dragon x3/

Dracheneinheit Waffe Leyvaten/

Blizzarddrache x2/

Diabolos, König des Abgrunds/

Maskierter Drache x2/

Magnadrache/

Schimmerdrache/

Verstärkter Empfänger/

Drache, der in der Höhle haust/

Schimmerdrache x2/

Feuerhand/

Jagddrache/

Himmelblauäugiger silberner Drache/

Rotdrachen-Erzunterweltler/

schwarzer Rosendrache/

Werkzeugdrache/

Antiker Feendrache/

Licht End-Drache/

Majestätischer Sternendrache/

Trügerischer Herrscher Ultimitl Bishbaalkin/

Zündster Prominence der sprengende Drachobezwinger/

Samsara Drache der Wiedergeburt/

schwarz geflügelter Drache/

Nummer 92 Heart Earth Drache/

Nummer 38 Hoffnungsverbote Drachentitanengalaxie/

Übelschar-Ouroboros/

Neo-Galaxieaugen Photonendrache/

Nummer 53: Heart Earth/

Himmlischer Drache Apokralyph/

kaiba Mann/

Finstersturm drache/

Herold der Schöpfung/

Priesterlicher Drache von Tefnuit/

Seepferd Kaiser/

Aufrichtig/

Flamvell Wache/

glänzender Elf x2/

Kaiser Gleiter/

Mythischer Wasserdrache/

Weisshorn drache/

der weisse stein der legende/

maid mit den blauen augen/

kanindrache/

reiter der sturmwinde/

big eye/

trugbilddrache x3/

schimmerdrache x3/

Blauäugiger weisser drache/

Zauberkarte:

Verräterische Schwerter/

Ruf des Silbernen/

Drachenschrein/

Drachenodem der Zerstörung/

Flügelschlag des Drachengiganten/

Harpyien Flederwisch/

Karten des Einklangs/

Wiedergeburt/

Drachentaktiken/

Inzahlungnahme/

Stampfende Zerstörung/

Feindkontrolle/

Schildstoß/

Egoschub/

Verräterische Schwerter/

Heulender Wind/

Brennende Schwerter/

Seelennehmer/

Törichtes Begräbnis/

Feindkontrolle/

Feindkontrolle/

Flügelschlag des Drachengiganten/

Egoschub/

Einer für einen/

Geschenk des weißen Elefanten/

Fallenkarten:

Großes Horn des Himmels x2/

Schwarzes Horn des Himmels/

Finstere Spiegelkraft/

Feenwind/

Fehler/

Ruf der Gejagten/

Magic Cylinder/

Miniaturisieren/

Schattenzauber x2/

Staubtornado/

Puzzle Wiedergeburt/

Burg der Drachenseelen/

Kunai mit Kette/

Teuflische Kette/

Wachsamkeit des Champion/

Kommentar von Hummelkopf ,

Hey, hab grad mal versucht ein relativ brauchbares Deck aus den Karten zu bauen, muss aber leider sagen dass es verdammt schwer ist. Die Karten passen nicht so Wirklich zusammen :/

Aber anscheinend hast du dir das "Saga of Blue-Eyes withe Dragon" Deck gekauft... wenn du nochmal 2 davon kaufen würdest, könntest du daraus ein Themendeck bauen, welches ganz ok ist :c

(Kann aber mit den Meta-Decks (also den top 10 Deck zurzeit) leider nicht mithalten.

Aus den 3 Structure Decks würde ichs auf jedenfall so bauen (basierend auf dem Weißen Drachen):

40 Karten. Ein Deck sollte nicht mehr haben, ganz wichtig.

3x Blauäugiger w. Drache

3x Alexandirt Drache

1x Schimmerdrache

1x Flamvell-Wache

1x Kaiser Gleiter

1x Trugbild Drache

1x Glänzender Elf (immer "Maid mit den blauen Augen" damit beschwören)

2x Aufrichtig

1x Kaiba Mann

1x Reiter der Sturmwinde

2x Weißer Stein der Legende

3x Maid mit den blauen Augen

1x Einer für einen (Auch immer die Maid damit rufen)

1x Drachenodem der Zerstörung

1x Inzahlungnahme

2x Drachenschrein (Erst den Weißen Drachen, dann den Stein der Legende auf den Friedhof legen. - Dann bekommst du nen Weißen Drachen auf die Hand)

1x Verräterische Schwerter

1x Drachentaktiken

2x Stampfende Zerstörung

1x Törichtes Begräbnis (Weißer Stein der Legende auf den Friedhof bringen)

3x Ruf des Silbernen

1x Kunai mit Kette

1x Magischer Zylinder

2x Teuflische Kette

1x Ruf der Gejagten

1x Großes Horn des Himmels

1x Schwarzes Horn des Himmels

3x Himmelblauäugiger silberner Drache

Ein paar Karten könntest du je nach Möglichkeiten austauschen wie z.B. 1x Mystischer Raum Taifun oder noch besser 1x Zwillings-Twister für 1x Stampfende Zerstörung. Oder einmal Spiegelkraft oder Bodenlose Fallgrube reinpacken.

Kommentar von Marmelony ,

Okay ich werde die fehlenden Karten besorgen und dann gucken wir mal :D vielen vielen Dank!! :)